Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.
*03.08.1959 Simon Keenlyside (in London) – engl. Bariton • 00:00 Frühlingsmorgen (Arr. Luciano Berio) Cleveland Orchestra, Dirigent: Franz Welser-Möst Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr über Simon Keenlyside im Opernforum: https://troubadour-forum.de/foren/thema/simon-keenlyside-bariton-aus-london/ https://troubadour-forum.de/foren/thema/simon-keenlyside-der-troubadour-saenger-des-monats-august/ *03.08.1959 Simon Keenlyside (in London) – engl. Bariton • 00:00 Frühlingsmorgen (Arr. Luciano Berio) Cleveland Orchestra, Dirigent: Franz Welser-Möst Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr über Simon Keenlyside im Opernforum: https://troubadour-forum.de/foren/thema/simon-keenlyside-bariton-aus-london/ https://troubadour-forum.de/foren/thema/simon-keenlyside-der-troubadour-saenger-des-monats-august/ *15.08.1979 Ailyn Perez (in Chicago) – US-amer. Sängerin, Sopran Der Dynamikbereich, die Stimmkontrolle, das Gefühl: das Publikum hat sich in Ailyn Pérez verliebt! Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. *15.08.1979 Ailyn Perez (in Chicago) – US-amer. Sängerin, Sopran Der Dynamikbereich, die Stimmkontrolle, das Gefühl: das Publikum hat sich in Ailyn Pérez verliebt! Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. †17.08.2004 Gérard Souzay (in Antibes) – frz. Sänger, Bariton Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. †17.08.2004 Gérard Souzay (in Antibes) – frz. Sänger, Bariton Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. *18.08.1939 Norbert Orth (in Dortmund) – dt. Sänger, Tenor Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. †18.08.1994 Gottlob Frick (in Mühlacker) – dt. Sänger, Bass Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. †18.08.2009 Hildegard Behrens (in Tokio) – dt. Sängerin, Sopran Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. *18.08.1939 Norbert Orth (in Dortmund) – dt. Sänger, Tenor Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. †18.08.1994 Gottlob Frick (in Mühlacker) – dt. Sänger, Bass Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. †18.08.2009 Hildegard Behrens (in Tokio) – dt. Sängerin, Sopran Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Celestina Casapietra, italienische Sopranistin, * 23.08.1938 od. 1939 Zum heutigen Geburtstag von Kammersängerin Celestina Casapietra: „Mi chiamano Mimì“ – Arie der Mimi aus dem 1. Akt (Bild) der Oper „La Bohème“ von Giacomo Puccini (in Originalsprache) . Mit Herbert Kegel, Dirigent. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Celestina Casapietra, italienische Sopranistin, * 23.08.1938 od. 1939 Zum heutigen Geburtstag von Kammersängerin Celestina Casapietra: „Mi chiamano Mimì“ – Arie der Mimi aus dem 1. Akt (Bild) der Oper „La Bohème“ von Giacomo Puccini (in Originalsprache) . Mit Herbert Kegel, Dirigent. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Ernst Gruber, österreichischer Tenor, * 20. 12. 1918 – + 24. 8. 1979 Aus der Oper Rienzi von Richard Wagner singt er für uns die Arie „Du Gott im Himmel, blick herab“, eine Aufnahme aus Leipzig (1962): Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Du Gott im Himmel, blick herab, Ernst Gruber, österreichischer Tenor, * 20. 12. 1918 – + 24. 8. 1979 Aus der Oper Rienzi von Richard Wagner singt er für uns die Arie „Du Gott im Himmel, blick herab“, eine Aufnahme aus Leipzig (1962): Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Du Gott im Himmel, blick herab, Steve Wächter, deutscher Countertenor, * 27. 8. 1979 Hier singt Steve Wächter als Aeneas in „Verlassene Dido“, Musik von Sarro (1724 in Neapel uraufgeführt). Dame Ann Murrray, irische Mezzosopranistin, * 27. 8. 1949 Im folgenden YouTube Video singt Ann Murrray das Wiegenlied von Johannes Brahms, Nr. 4 aus 5 Lieder op. 49, mit Malcolm Martineau am Klavier: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Es ist schwer, sich eine Sängerin vorzustellen, die größere Zuneigung und Bewunderung hervorruft als Dame Ann Murray! – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – ******** ENDE ******* – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – Steve Wächter, deutscher Countertenor, * 27. 8. 1979 Hier singt Steve Wächter als Aeneas in „Verlassene Dido“, Musik von Sarro (1724 in Neapel uraufgeführt). Dame Ann Murrray, irische Mezzosopranistin, * 27. 8. 1949 Im folgenden YouTube Video singt Ann Murrray das Wiegenlied von Johannes Brahms, Nr. 4 aus 5 Lieder op. 49, mit Malcolm Martineau am Klavier: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Es ist schwer, sich eine Sängerin vorzustellen, die größere Zuneigung und Bewunderung hervorruft als Dame Ann Murray! – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – ******** ENDE ******* – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –2024-08 Sängerinnen & Sänger: Geburts- und Gedenktage im Monat August
![]()
Simon Keenlyside singt eine Auswahl von Liedern von Gustav Mahler:
• 01:44 Ablösung im Sommer (Arr. Luciano Berio)
• 03:40 Revelge – Des Knaben Wunderhorn
• 10:49 Urlicht – Des Knaben Wunderhorn
• 15:30 Rheinlegendchen – Des Knaben Wunderhorn
• 18:55 Hans und Grethe (Arr. Luciano Berio)
21:26 Applaus
Wien, Konzerthaus 18.10.2023
Mehr erfahren
Simon Keenlyside singt eine Auswahl von Liedern von Gustav Mahler:
• 01:44 Ablösung im Sommer (Arr. Luciano Berio)
• 03:40 Revelge – Des Knaben Wunderhorn
• 10:49 Urlicht – Des Knaben Wunderhorn
• 15:30 Rheinlegendchen – Des Knaben Wunderhorn
• 18:55 Hans und Grethe (Arr. Luciano Berio)
21:26 Applaus
Wien, Konzerthaus 18.10.2023
Mehr erfahren![]()
Hört euch einfach die Schönheit von Ailyns Stimme während ihrer wunderschönen Arie „Un bel dì, vedremo“ aus Puccinis Madame Butterfly im zweiten Akt an:
Mehr erfahren
Hört euch einfach die Schönheit von Ailyns Stimme während ihrer wunderschönen Arie „Un bel dì, vedremo“ aus Puccinis Madame Butterfly im zweiten Akt an:
Mehr erfahren![]()
Gérard Souzay ist ein großartiger Interpret französischer Melodien!
Après un rêve – Gabriel Fauré:
Mehr erfahren
Gérard Souzay ist ein großartiger Interpret französischer Melodien!
Après un rêve – Gabriel Fauré:
Mehr erfahren![]()
Jacques Offenbach. La belle Helene, Venus mit heissen Liebesflammen · Norbert Orth
Westdeutsches Rundfunkorchester Köln, Pinchas Steinberg
Mehr erfahren
Gottlob Frick singt „Grenzen der Menschheit“ D. 716 von Franz SCHUBERT.
Am Klavier: Martin Görgen; 1949.
Mehr erfahren
Liszt: Ich liebe dich, S. 315 (1857), Text: Friedrich Rückert
· Hildegard Behrens · Cord Garben
Mehr erfahren
Jacques Offenbach. La belle Helene, Venus mit heissen Liebesflammen · Norbert Orth
Westdeutsches Rundfunkorchester Köln, Pinchas Steinberg
Mehr erfahren
Gottlob Frick singt „Grenzen der Menschheit“ D. 716 von Franz SCHUBERT.
Am Klavier: Martin Görgen; 1949.
Mehr erfahren
Liszt: Ich liebe dich, S. 315 (1857), Text: Friedrich Rückert
· Hildegard Behrens · Cord Garben
Mehr erfahren![]()
Mehr erfahren
Mehr erfahren
![]()
Mehr erfahren
sieh in Verzweiflung mich hier flehn!
Die Macht, die du mir gnädig gabst,
lass jetzt noch nicht zugrunde gehn!
Du stärktest mich, du gabst mir hohe Macht,
du liehest mir erhabne Eigenschaft,
zu helfen dem, der niedrig lebt,
zu heben, was im Staub sich quält.
Lass wandeln mich des Volkes Schmach
zu Hoheit, Glanz und Majestät: —
Mein Gott, vernichte nicht das Werk,
zu dem du mich erwählet hast!
Ach, Herr, erhalte mir die Kraft,
dass ich mein Volk erretten kann!
Schenk mir den Abglanz deiner Macht,
die sich in Ewigkeit erstreckt!
Lass, Gott, mein Volk nicht zugrunde gehn,
lass es entführen mich zu stolzen Höhn:
Mein Gott, verlasse jetzt mich nicht,
erhöre mein tief-inbrünstig, mein so heißes Flehn!
Mehr erfahren
sieh in Verzweiflung mich hier flehn!
Die Macht, die du mir gnädig gabst,
lass jetzt noch nicht zugrunde gehn!
Du stärktest mich, du gabst mir hohe Macht,
du liehest mir erhabne Eigenschaft,
zu helfen dem, der niedrig lebt,
zu heben, was im Staub sich quält.
Lass wandeln mich des Volkes Schmach
zu Hoheit, Glanz und Majestät: —
Mein Gott, vernichte nicht das Werk,
zu dem du mich erwählet hast!
Ach, Herr, erhalte mir die Kraft,
dass ich mein Volk erretten kann!
Schenk mir den Abglanz deiner Macht,
die sich in Ewigkeit erstreckt!
Lass, Gott, mein Volk nicht zugrunde gehn,
lass es entführen mich zu stolzen Höhn:
Mein Gott, verlasse jetzt mich nicht,
erhöre mein tief-inbrünstig, mein so heißes Flehn!![]()
Mit „Les Amis de Philippe“ unter der Leitung von Ludger Rémy. Mp3 Datei:
Mehr erfahren
ANZAHL EINTRÄGE: 2
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Mit „Les Amis de Philippe“ unter der Leitung von Ludger Rémy. Mp3 Datei:
Mehr erfahren
ANZAHL EINTRÄGE: 2
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Kontakt
Telefon: 0178-1069333
Gestaltung Agentur kuh vadis