informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Das Forum für Freunde der Oper & des Gesangs

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mit diskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb werden wir einen Servicebereich aufbauen, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir wollen jedoch auch eine Plattform für Begegnungen schaffen: Zwischen neuen und erfahrenen Opernfreunden, zwischen Jung und Alt, Profis der Opernszene sollen Erfahrungen und Tipps an Nachwuchssänger weitergeben, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Weil wir ein neues im Aufbau befindliches Forum sind, werden die Nutzer rasch weitere interessante nützliche Themen einbringen und unser Angebot ergänzen und erweitern. Lieber Freund der Oper und des Gesangs, melde dich bitte an und wirke mit am Aufbau und der Entwicklung dieses Forums, wo Freundin und Freunde mehr werden sollen als eine Anrede. Packen wir es gemeinsam an!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abwesenheit

VorherigeSeite 2 von 2

Heute ist diese Operation überhaupt kein Problem. Ich habe meine erste Hüfte mit 58 Jahren bekommen, die zweite folgte zwei Jahre später, die erst ist schon ausgetauscht und nun bin ich 80 Jahre, gehe zwar am Stock, habe die Wirbelsäule versteift und lebe immer noch.

Wird schon alles gut gehen. Wünsche Dir es dir von Herzen.

Liebe Grüße

musika

Lieber Willi, 

auch wir wünschen dir von Herzen eine erfolgreiche Operation und Reha. Bitte schone dich und denke einmal nur an dich. Das Forum hat dich bisher schon genug gefordert und hast dich intensiv genug hineingekniet. Gönne dir jetzt einmal wirklich Ruhe und vergiss die Probleme. Das Einzige, was du im Forum in den kommenden Wochen tun darfst, ist, uns mitzuteilen, dass alles gut verlaufen ist. 

Liebe Grüße
Erika und Gerhard

Lieber Willi,

auch ich wünsche Dir von Herzen gutes Gelingen. Habe bitte auch ein ganz klein wenig Geduld: also nicht vom OP-Tisch gleich in den Hürdenlauf starten! Gut Ding will auch hier Weile haben…

Herzlichst

Honoria Lucasta

Lieber Willi

Auch wenn ich Dir schon auf privatem Weg alles Gute gewünscht habe, möchte ich mich auch hier im Forum den guten Wünschen meiner Vorgänger anschließen.

Also, gutes und erfolgreiches Gelingen und danach rasche und vollständige Heilung und Genesung.

LG PavOro

Liebe Freundinnen und Freunde,

nun ist es bald so weit, morgen früh um sieben Uhr muss ich mich an der Pforte des Krankenhauses melden und werde von dort auf mein Zimmer gebracht. Dort werde ich mir auch sofort mein WLan-Passwort geben lassen. Als ich heute Abend ein Taxi bestellen wollte, merkte ich, dass ich mit Zitronen gehandelt hatte. Vor 8 Uhr, halb Neun, war kein Wagen zu bekommen. Nun werde ich also zu Fuß gehen, Der Koffer ist schon voll (muss ja auch für 5 Wochen reichen, und Gott sei Dank liegt meine Wohnung an einer verkehrsberuhigten Straße, und es geht geradeaus, bis ich nach knapp 500 Metern das Krankenhaus erreicht habe. Das ist dann aber auch das letzte Mal, dass ich mit der alten Hüfte zu Fuß gehen muss, und mit der neuen werde ich vorerst vom Krankenhaus zur Rehaklinik und dann wieder nach Hause motorisiert gebracht. Dazwischen habe ich genug Zeit, den Laptop herauszuholen und für das Forum zu schreiben. Meine Erinnerungen für morgen stehen schon im Forum, und die fütr übermorgen schreibe ich gleich, damit ich sie dann übermorgen (hoffentlich) pünktlich einstellen kann.

Liebe Grüße

Willi😀

Auch von mir alles Gute. Herzliche Grüße von Sir Morosus.

Lieber Willi,

alle guten Wünsche mögen helfen, dass Du fröhlich heimwärts eilen kannst!

Erich

Auch von mir alles Gute, lieber Willi!

VorherigeSeite 2 von 2

Design by kcm.one