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Als dem Komponisten Sergey Akhunov die bahnbrechende Sammlung von Scherenschnitten von Henri Matisse aus dem Jahr 1947 mit dem Titel „Jazz“ in die Hände fiel, war er von dessen fast surrealem Charakter beeindruckt. Es entstand die Idee, selbst Musik mit dem Titel „Jazz“ zu komponieren. Das Projekt nahm Gestalt an, als die Geigerin Julia Igonina und der Pianist Maxim Emelyanychev ihn beauftragten, ein Werk für sie zu komponieren. Die 15 Miniaturen tragen Titel, die dem Buch von Matisse entnommen sind. Sie sind gekoppelt mit zwei französischen Meisterwerken der Vierzigerjahre von Messiaen und Poulenc (dessen Lieblingsmaler Matisse war). Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Als dem Komponisten Sergey Akhunov die bahnbrechende Sammlung von Scherenschnitten von Henri Matisse aus dem Jahr 1947 mit dem Titel „Jazz“ in die Hände fiel, war er von dessen fast surrealem Charakter beeindruckt. Es entstand die Idee, selbst Musik mit dem Titel „Jazz“ zu komponieren. Das Projekt nahm Gestalt an, als die Geigerin Julia Igonina und der Pianist Maxim Emelyanychev ihn beauftragten, ein Werk für sie zu komponieren. Die 15 Miniaturen tragen Titel, die dem Buch von Matisse entnommen sind. Sie sind gekoppelt mit zwei französischen Meisterwerken der Vierzigerjahre von Messiaen und Poulenc (dessen Lieblingsmaler Matisse war). Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Akhunov, Sergey, *1967, Jazz (für Violine und Klavier)
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