Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mit diskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb werden wir einen Servicebereich aufbauen, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir wollen jedoch auch eine Plattform für Begegnungen schaffen: Zwischen neuen und erfahrenen Opernfreunden, zwischen Jung und Alt, Profis der Opernszene sollen Erfahrungen und Tipps an Nachwuchssänger weitergeben, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Weil wir ein neues im Aufbau befindliches Forum sind, werden die Nutzer rasch weitere interessante nützliche Themen einbringen und unser Angebot ergänzen und erweitern. Lieber Freund der Oper und des Gesangs, melde dich bitte an und wirke mit am Aufbau und der Entwicklung dieses Forums, wo Freundin und Freunde mehr werden sollen als eine Anrede. Packen wir es gemeinsam an!
Zitat von manfred am 28. April 2022, 14:47 UhrTomaso Albinoni (1671-1751):
VESPETTA E PIMPINONE
Intermezzo comico in drei Teilen
Libretto von Pietro Pariati
Originalsorache: Italienisch.Uraufführung 1708 in Cassiano.
Personen der Handlung:
Vespetta, Mezzosopran
Pimpinone, BaritonOrt und Zeit: Eine Kleinstadt in Italien, 18. Jahrhundert.
Das Geschehen entspricht dem dreiaktigen Lustspiel von Georg Philipp Telemann (Libretto von Johann Philipp Praetorius, der als Vorlage den Text von Pietro Pariati benutzt hat), und das 1725 als Intermezzo in eine Aufführung von Händels „Tamerlano“ eingebunden war. Der interessierte Leser mag daher die Inhaltsangabe bei Telemann nachschlagen.
Tomaso Albinoni (1671-1751):
VESPETTA E PIMPINONE
Intermezzo comico in drei Teilen
Libretto von Pietro Pariati
Originalsorache: Italienisch.
Uraufführung 1708 in Cassiano.
Personen der Handlung:
Vespetta, Mezzosopran
Pimpinone, Bariton
Ort und Zeit: Eine Kleinstadt in Italien, 18. Jahrhundert.
Das Geschehen entspricht dem dreiaktigen Lustspiel von Georg Philipp Telemann (Libretto von Johann Philipp Praetorius, der als Vorlage den Text von Pietro Pariati benutzt hat), und das 1725 als Intermezzo in eine Aufführung von Händels „Tamerlano“ eingebunden war. Der interessierte Leser mag daher die Inhaltsangabe bei Telemann nachschlagen.
Zitat von manfred am 30. November 2022, 11:27 UhrZwei Einspielungen habe ich im Netz von diesem Intermezzo comico gefunden:
Aufnahme links: Luciano Miotto (Bariton), Oda Hochscheid (Mezzosopran) und das Orchestra Barocco unter Michele Nitti.
Aufnahme rechts: Edit Károly (Sopran), Viktor Massányi (Bariton) und das Savaria Baroque Orchestra, Leitung Pál Németh.
Zwei Einspielungen habe ich im Netz von diesem Intermezzo comico gefunden:
Aufnahme links: Luciano Miotto (Bariton), Oda Hochscheid (Mezzosopran) und das Orchestra Barocco unter Michele Nitti.
Aufnahme rechts: Edit Károly (Sopran), Viktor Massányi (Bariton) und das Savaria Baroque Orchestra, Leitung Pál Németh.
Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de
Design by kcm.one