informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Angel Macías, Tenor aus Mexico

Guten tag,

 

Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf den jungen Tenor Angel Macías  aus Monterrey/ Mexico aufmerksam geworden, der derzeit am Opernstudio der Staatsoper Stuttgart engagiert ist.  Erstmals habe ich ihn in einer Übertragung des Wettbewerbs „Junge Opernstars 2022“ des SWR aus Kaiserslautern im Frühjahr 2022 wahrgenommen. Ich weiß kaum etwas über ihn, doch diese schöne  Darbietung der heiklen Arie „Quel trouble inconnu…Salut, demeure chaste et pure“ wollte ich hier vorstellen. Das Diminuendo auf dem C“ am Ende der Arie hat es mir angetan..

Viele Grüße

Folco

https://youtu.be/XTG9KL4lbR0https://youtu.be/XTG9KL4lbR0

 

Da kann ich dir nur Recht geben, lieber Folfo, ich habe mir die Arie auch gerade angehört. Zu diesem Diminuendo gehört schon eine gehörige Portion Mut und eine ebenso gehörige Portion Können, und beides hat er in dieser Arie, begleitet vom mexikanischen Orquesta del Teatro de Bellas Artes unter Ivan Lopez, unter Beweis gestellt.

Ergänzend zu seiner Person darf ich vielleicht noch dieses Informationen der Staatsoper Stuttgart hinzufügen:

Ángel Macías, Tenor, geboren in Monterrey, Mexiko, studierte an der Escuela de Música und Danza de Monterrey. Er besuchte Meisterkurse u. a. bei Joan Dornemann, Eytan Pessen, Teresa Rodríguez, Elīna Garanča, Francisco Araiza, Ramón Vargas und Javier Camarena. Sein Debüt gab er 2015 als Don Curzio in Le nozze di Figaro am Teatro Macedonio Alcala in Oaxaca, Mexiko. 2016 folgte die Rolle des Vizekönigs in der mexikanischen Oper La Güera im Palacio de Bellas Artes in Mexiko-Stadt. Von 2016 bis 2018 war er Mitglied des Opernstudios des Instituto Nacional De Las Bellas Artes. In dieser Zeit sang er Rinuccio in (Gianni Schicchi), Prinz von Persien und Pong (Turandot), Harry (La fanciulla del West), Gastone (La traviata) und Spoletta (Tosca). Ángel Macías war Teilnehmer mehrerer Opernfestivals u. a. des Internationalen Festivals in Guanajuato und des Festivals Alfonso Ortiz Tirado in Sonora. Er gewann 2019 den ersten Preis an der Oper de San Miguel, wurde Halbfinalist in der Competizione dell’Opera in Sotschi, Russland und Finalist bei den Nuits Lyriques de Marmande, Frankreich. Seit der Spielzeit 2020/21 ist Ángel Macías Mitglied des Opernstudios der Staatsoper Stuttgart und übernahm hier bereits Partien wie Flavio (Norma), Erster Geharnischter (Die Zauberflöte), Herr Herz (Der Schauspieldirektor) und Jäger (Rusalka). In der Saison 2022/23 ist Ángel Macías als Jäger (Rusalka) und als Dr. Cajus (Falstaff) an der Staatsoper Stuttgart zu erleben.“

 
 
 
Liebe Grüße
 
Willi?

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis