informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mit diskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb werden wir einen Servicebereich aufbauen, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir wollen jedoch auch eine Plattform für Begegnungen schaffen: Zwischen neuen und erfahrenen Opernfreunden, zwischen Jung und Alt, Profis der Opernszene sollen Erfahrungen und Tipps an Nachwuchssänger weitergeben, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Weil wir ein neues im Aufbau befindliches Forum sind, werden die Nutzer rasch weitere interessante nützliche Themen einbringen und unser Angebot ergänzen und erweitern. Lieber Freund der Oper und des Gesangs, melde dich bitte an und wirke mit am Aufbau und der Entwicklung dieses Forums, wo Freundin und Freunde mehr werden sollen als eine Anrede. Packen wir es gemeinsam an!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Begrüßung neuer Mitglieder

VorherigeSeite 6 von 8Nächste

Liebe Musika,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Auch Konstanze und ich haben bei unseren Konzerten immer die Liebe in den Mittelpunkt gestellt, selbst bei solchen Arien wie die des Osmin „Ha, wie will ich triumphieren“. Das Publikum spürt das und nimmt es auch dankbar an.

Alles Liebe

Peter und seine Konstanze

Lieber Gerhard,

über Deine  herzliche Begrüßung habe ich mich sehr gefreut. Dalai Lama nennt Freundlichkeit seine Religion. Man kann ihm nur zustimmen, zumal diese wundervolle Eigenschaft dem Sender wie dem Empfänger dient. Für den Achtsamen gibt es täglich immer mehr Möglichkeiten, solchen Dienst zu tun. Wenn es „Paradies auf Erden“ gibt, dann in einer guten Ehe (Marie von Ebner-Eschenbach). Gott hat auch mich und meine Konstanze damit gesegnet.

Wir freuen uns auf das nächste Künstlertreffen, damit wir uns auch persönlich kennen lernen dürfen.

Ganz liebe Grüße

Peter und Konstanze

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen unserem Neumitglied Peter.

LG PavOro

Ganz herzlichen Dank dafür und liebe Grüße

Peter

Lieber Peter,

auch ich heiße dich hier willkommen, du wirst sicher viele interessante Beiträge schreiben, bin sehr gespannt.

vielleicht lernen wir uns auch persönlich beim nächsten Künstlertreffen kennen, in diesem Jahr war es sehr interessant.

liebe Grüße musika 

Lieber Enoch,

ganz herzlich heißen dich die Sängerfreunde in unserer Mitte willkommen. Jedes neue Mitglied bringt mehr Leben, Erfahrung und Vielfalt in unser Forum. Wir wünschen  uns, dass Du durch Aktivität von Geben und Nehmen viele bereichernde Erkenntnisse und auch menschlich wertvolle Kontakte gewinnst. Gleich eine Bitte, bis jetzt kennen wir nur den interessante Namen von Dir. Wärst Du so nett und würdest Du Dich im Forum kurz vorstellen, so dass wir wissen wer Du bist. Wir können dann unsere Beiträge wenigstens etwas auf Dich abstimmen. Also, lieber Enoch, befriedige die aus Wertschätzung resultierende Neugier von zwei alten Mitgliedern.

Liebe Grüße

Herzlichst die Sängerfreunde.  

Liebe Sängerfreunde, vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Ich heisse Enoch Lemcke und bin der Vater von Lukas Enoch Lemcke. Meine Frau und ich fördern ihn schon von klein auf und erfreuen uns an seiner tollen Entwicklung. Ich durfte im Oktober zusammen mit ihm die Gastfreundschaft der Gottlob Frick Gesellschaft erfahren. Dies motivierte mich, diesem Forum beizutreten.

Wir wohnen in einer Randgemeinde des schönen Regensburg und besuchen so oft wie möglich unseren Sohn, der nächste Woche sein Bachelor Zeugnis mit Auszeichnung erhält. Im Dezember debütiert er als Solist an der Staatsoper Wien in der Jugendoper Tschick als derselbige.

Lieber Enoch,

um unsere enge Verbundenheit hier im Troubadour-Forum zu dokumentieren verwenden wir die im Internet sowieso gebräuchliche „Du“ Anrede. Danke für Deinen ersten Beitrag.

Auf diesen Sohn können die Eltern stolz sein. Sein Auftritt im Jubiläumskonzert der Gottlob Frick Gesellschaft brachte außergewöhnlich positive Reaktionen. Selbst die altbewährten Bassheroen, mit denen ich in der Matinee zusammen wirken durfte, waren durchweg angetan von seinem Vortrag und den Entwicklungsmöglichkeiten, die sie dem jungen Kollegen geben. Auch ich konnte heute eine interessante Empfehlung für ihn aussprechen.

Wenn Du als Vater, ihn weiter fördern willst nutze bitte dieses Forum. Im Bereich  „Aktivitäten unserer Mitglieder“ kannst Du die ganze weitere Entwicklung von Lukas einstellen, also jede neue Partie, die er anpackt, Kritiken, Tonaufnahmen usw. Damit gibt Du ihm eine ausgezeichnete Unterstützung und Förderung.

Schade, dass weder Du noch Lukas Dich als Vater eines so hoffnungsvollen jungen Sängers mit uns bekannt gemacht hast. Dies können wir vielleicht beim nächsten Künstlertreffen nachholen.

Herzlich grüßen die Sängerfreunde Ingrid und Hans A. Hey

Zitat von Enoch am 2. Dezember 2022, 17:12 Uhr

Liebe Sängerfreunde, vielen Dank für den freundlichen Empfang.

Ich heisse Enoch Lemcke und bin der Vater von Lukas Enoch Lemcke. Meine Frau und ich fördern ihn schon von klein auf und erfreuen uns an seiner tollen Entwicklung. Ich durfte im Oktober zusammen mit ihm die Gastfreundschaft der Gottlob Frick Gesellschaft erfahren. Dies motivierte mich, diesem Forum beizutreten.

Wir wohnen in einer Randgemeinde des schönen Regensburg und besuchen so oft wie möglich unseren Sohn, der nächste Woche sein Bachelor Zeugnis mit Auszeichnung erhält. Im Dezember debütiert er als Solist an der Staatsoper Wien in der Jugendoper Tschick als derselbige.

Lieber Enoch,

es freut mich sehr dich hier zu begrüßen. Ich habe dort mit Lukas kurz gesprochen, ich war begeistert von seiner Stimme und hoffe, oder eigentlich weiß ich das, er wird es sehr weit bringen, seiner Karriere steht nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße

musika

Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freue mich schon auf das nächste Künstlertreffen und bemühe mich, mit Einverständnis von Lukas neue Entwicklungen einzustellen

 

Herzlich Willkommen liebe Nachtkatze hier im Forum, ich freue mich, dass du meinem Ruf gefolgt bist und bin schon ganz gespannt auf deine Beiträge. Das wird sehr interessant.

liebe Grüße

musika

Heute darf ich ein neues Mitglied begrüßen, Klaus Waller, der alles über Paul Abraham weiss und seine Biografie in einem Buch veröffentlicht hat.

Herzlich Willkommen. Ich bin sehr gespannt mehr über Paul Abraham zu erfahren, der in unseren Konzerten mit seinen Liedern immer dabei ist.

Honoria Lucasta hat das Glück seine Operette „Ball im Savoy“ in Temeswar zu erleben, sie wird sicher darüber berichten.

Liebe Grüße

musika

Auch ich möchte die beiden neuen Mitglieder recht herzlich begrüßen. Ich freue mich auch schon darauf, von Klaus Waller mehr über Paul Abraham zu erfahren. Seine beiden Operetten „Ball im Savoy“ und „Viktoria und ihr Husar“ kenne ich als Gesamtaufnahmen, sowohl in Ton wie auch im Bild. Aus der „Blume von Hawai“ kenne ich allerdings nur verschiedene der schönen Melodienund kenne leider keine Inszenierung. Eine meiner Lieblingsmelodien stammt übrigens aus „Viktoria und ihr Husar“: „Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände“, das mich allerdings immer ein wenig melacholisch stimmt. Ich bin froh, dass ich das zu meiner lieben Frau bisher nicht zu sagen brauchte und hoffe, dass es noch lange bis dahin ist.

Liebe Grüße
Gerhard

Lieber Klaus Meller,

herzlich Willkommen hier in unserem Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl, schreib ein wenig von Dir, ich vermute, Du bist ein aktiver Chorsänger?

Viele Grüße

musika

Lieber Klaus,

auch ich begrüße dich nach meiner Rückkehr von der ersten diesjährigen Chorprobe meines zweiten Kirchenchores sehr herzlich in unserem Forum und würde mich ebenfalls freuen, etwas von dir zu lesen, das du gerne auch hier in diedem Thema posten kannst.

Liebe Grüße

Willi?

Lieber Enoch, lieber Klaus Meller, lieber Klaus Waller,

auch die Sängerfreunde heißen Euch in unserer Gemeinschaft ganz herzlich willkommen. Wir hoffen, dass Ihr im Forum vielfältige  Anregungen bekommt. Bei uns ist es immer ein Geben und Nehmen, deshalb erhoffen wir uns auch von Euch bereichernde Beiträge. Was besonders Ingrid und mir, den Sängerfreunden wichtig ist: Das ist das, was wir mit „Anders als alle Andere“ beschreiben, das heißt wir legen großen Wert auf Forumsfrieden, Harmonie, Kontakte, ja freundschaftliche Verbindungen unter unseren Mitgliedern. Um dieses Ziel zu erreichen, verzichten wir auf Themen, bei denen Konfrontationen und Zwietracht unvermeidlich sind.

Noch persönliche Bemerkungen: Lieber Enoch, Dein Sohn Lukas, ist auf Grund seines Könnens, bereits bei der Gottlob Frick Gesellschaft als Hoffnungsträger anerkannt worden. Jede Meldung im Forum über ihn, seine Entwicklung und Fortschritte ist eine indirekte Förderung für das Ausnahmetalent. Die wollen wir gerne leisten. Lieber Klaus Waller,  begeistere uns von Paul Abraham. Als Operettenspezialist kommt Du in ein aktives Umfeld, denn da  haben wir eine erfreulich große Zahl von Kennern und sehr aktiven Mitgliedern unter uns. Da kannst Du Dich dort sehr gut einbringen und wohl fühlen. Und nun einen guten Start Eurer Forumskarriere.

Herzlich grüßen die Ingrid und Hans die Sängerfreunde.

Liebe Sängerfreunde vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Lukas hatte seine Premiere an der Wiener Staatsoper als „Tschick“ in der gleichnamigen Jugendoper. Im April wird er dort in Il Ritorno dÙlisse im Chor mit Soloteil auftreten und ab September gibt es gute Neuigkeiten, die aber vertraglich noch nicht endgültig fixiert sind.

Viele Grüße aus Bayern

Enoch

Das sind doch schöne Nachrichten!

Erich

Ich darf ein neues Mitglied begrüßen, herzlich Willkommen Lorenz PZ. Wir freuen uns auf interessante Beiträge, der erste ist ja schon geschrieben, wir hoffen auf mehr.

Liebe Grüße

musika

 

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Meine Zeit als Ruheständler investiere ich vor allem in Musik und Gesangskunst: ein wenig als Mitwirkender in einem Laienchor, aber vor allem als dankbarer Zuhörer. Habe die letzten Jahre einiges im Blog „Klassik begeistert“ geschrieben, vor allem Rising Stars vorgestellt. Nichts kann mich mehr begeistern, als wenn sich junge Kräfte regen! Falls es jemanden interessiert, ist hier die Linkliste zu diesen Artikeln. Vielleicht ist das ja eine gute Grundlage, um mich auch hier einzubringen.

Liebe Grüße,

Lorenz

Lieber Lorenz,

Herzlich willkommen. Deine Vorstellung lässt uns  hoffen, dass wir mit Dir ein kompetentes, aktives Mitglied in unsere Gemeinschaft bekommen. Das Wort Gemeinschaft ist im Troubadour-Forum wichtig, den wir legen vielleicht im Unterschied zu anderen Foren viel Wert auf Wohlfühlatmosphäre und gute Beziehungen unter den Mitgliedern.

Deine bereits formulierten und geschriebenen Beiträge sind nicht nur vielleicht, sondern in jedem Fall eine gute Grundlage für eine rasche „Forumskarriere“. Bringe diese bitte bei uns ein. Ich, Hans von den Sängerfreunden, der mit anderen Freunden beim Weggang aus einem anderen Forum rund 3.000 Beiträge nicht mehr nutzen konnte, weil ich zu blöd war, diese mit Kopie zu sichern und sich jetzt mühsam  darum bemüht, endlich wieder im neuen Forum au 1.000 Beiträge zu kommen.

Also nochmals begrüßen Dich herzlich

Ingrid und Hans die Sänggerfreunde

Liebe Sängerfreunde,

vielen Dank für den freundlichen Willkommensgruß! Habe in den letzten 10 Jahren als Ruheständler viel musikalische Info recherchiert und in Wikipedia, das „Klassik begeistert“ Blog oder auch eigenen Webspace eingebracht. Das kann mir als Basis dienen, um auch hier Beiträge zu leisten. Ich hoffe nur, dass das nicht als Selbstdarstellung missverstanden wird, obwohl ich ja nichts anderes möchte, als meine Freude an Musik mitzuteilen und vielleicht noch Info bereitzustellen, die auch anderen etwas gibt.

Liebe Grüße,

Lorenz

Lieber Lorenz,

auch ich begrüße dich sehr herzlich im Forum, in dem du dich sehr wohl fühlen mögest, sowie der „andere“, der Siegfried, sich im Vorgriff auf die warme Frühilngszeit, wohlfühlt, wie man hier hören kann:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nochmals Herzlich willkommen

Willi????

Liebe Sopranelke,

ich freue mich sehr, dich hier im Forum begrüßen zu dürfen und ich hoffe auf viele schöne Beiträge. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Liebe Grüße

musika

Ich schließe mich musikas Willkommensgrüßen an, da ich gerade eine neue, ganz besondere Blume in unserem Forum entdeckt habe.

Liebe Grüße

Willi????

Liebe Sopranelke,  

Ingrid und Hans die Sängerfreunde begrüßen Dich ganz  herzlich. Wir wünschen Dir eine gute und erkenntnisreiche Zeit in unserem  Forum und vor allem, dass Du in unserer Gemeinschaft wohl fühlst, denn wir legen gerade auf die Wohlfühlatmosphäre  besonderen Wert. Also dann guten Start.

Herzlich grüßen Ingrid und Hans die Sängerfreunde

Eine neue Blume in unserem bunten Strauß?

Ja, das macht sich gut, das bringt mehr Farbe ins Spiel!

Viel Freude in unserem Kreis!

Erich

Auch der Sir Morosus schließt sich den Begrüßungswünschen an. Seine Haushälterin bringt gleich den Champagner zum Anstoßen. Prost !!!!

Herzlichst Sir Morosus

Liebe Freundinnen und Freunde,

es sieht so aus, als ob wir ein neues Mitglied hätten namens „mavo0013“, das aber noch nicht die dringend notwendigen Angaben wie Geburtsdatum, Adresse mit Postleitzahl, Straße und Wohnort, Land und Telefonnummer mit Vorwahl angegeben hat. Vorher kann ich die Neuaufnahme nicht akzeptieren.
Weiter darf ich bekanntgeben, dass wir in nächster Zeit mit einer neuen WordPress-Agentur zusammenabeiten werden und dann neue Mitglieder erst nach einem vertraulichen Telefongespräch mit der Adminstration vorläufig aufnehmen. Sie können dann Beiträge an die Adminstration schicken, die sie dann nach vorgenommener Prüfung in die  entsprechenden Threads einstellen wird oder auch nicht, wenn sie den Forenregeln nicht entsprechen.

Liebe Grüße

Willi????

 

Liebe Liudmila,

herzlich willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, Sie fühlen sich hier wohl und finden trotz Ihrer umfangreichen Arbeit an Bühnen und im Konzertsaal sowie in der Arbeit als Gesangslehrerin noch Zeit, in unserem Forum vorbei zu schauen und vielleicht auch einmal von Ihrer Arbeit zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie die Zahl der aktiven Sängerinnen und Sänger in unserem Forum verstärken.

Liebe Grüße

Willi, Administrator????

VorherigeSeite 6 von 8Nächste

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Design by kcm.one