Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.
Da wir noch kein Dirigentenforum hatten und ich der Meinung bin, dass wir dringend eines brauchen, habe ich eines gegründet. Und wie es in diesem Forum guter Brauch ist, will ich dies durch einen Spruch untermauern; „Dirigenten sind nicht alles, aber ohne Dirigenten ist alles (vieles) nichts“. Selbst die in diesem Forum so sehr vergötterten Sängerinnen und Sänger können ohne Dirigenten höchstens Lieder singen und selbst dazu brauchen sie (wenigstens) eine Pianistin oder einen Pianisten. Was liegt heute in diesem sinfonischen Forum näher als Christoph von Dohnanyi als ersten Dirigenten des Monats zu küren, zumal er heute seinen 95. Geburtstag feiert. Und in meiner neuen Heimat Bayern, am schönen Ammersee, passt eine Symphonie in D-dur, zumal zu dem meistens wunderschönen Wetter und der herrlichen Landschaft auf das Fürtrefflichste: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Liebe Grüße Willi😀 Da wir noch kein Dirigentenforum hatten und ich der Meinung bin, dass wir dringend eines brauchen, habe ich eines gegründet. Und wie es in diesem Forum guter Brauch ist, will ich dies durch einen Spruch untermauern; „Dirigenten sind nicht alles, aber ohne Dirigenten ist alles (vieles) nichts“. Selbst die in diesem Forum so sehr vergötterten Sängerinnen und Sänger können ohne Dirigenten höchstens Lieder singen und selbst dazu brauchen sie (wenigstens) eine Pianistin oder einen Pianisten. Was liegt heute in diesem sinfonischen Forum näher als Christoph von Dohnanyi als ersten Dirigenten des Monats zu küren, zumal er heute seinen 95. Geburtstag feiert. Und in meiner neuen Heimat Bayern, am schönen Ammersee, passt eine Symphonie in D-dur, zumal zu dem meistens wunderschönen Wetter und der herrlichen Landschaft auf das Fürtrefflichste: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Liebe Grüße Willi😀 Anschließen möchte ich ein gewaltiges musikalisches Dokument, das unter seiner Leitung in den über 20 Jahren entstand, die er zwischen 1982 und 2002 an der Spitze des Cleveland Orchestra (eines der „Big Fve“ in den USA) stand, davon die ersten beiden Jahre als designierter Chefdirigent. Anschließend an diese Zeit wurde er auch erster Ehrendirigent dieses Orchesters. Wer zwei Dekaden an der Spitze eines der „Big Five“ gestanden hat, darf sich getrost zur Weltelite der Dirigenten rechnen Hier nun die Hammer-Sechste von Gustav Mahler: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Liebe Grüße Willi😀 Anschließen möchte ich ein gewaltiges musikalisches Dokument, das unter seiner Leitung in den über 20 Jahren entstand, die er zwischen 1982 und 2002 an der Spitze des Cleveland Orchestra (eines der „Big Fve“ in den USA) stand, davon die ersten beiden Jahre als designierter Chefdirigent. Anschließend an diese Zeit wurde er auch erster Ehrendirigent dieses Orchesters. Wer zwei Dekaden an der Spitze eines der „Big Five“ gestanden hat, darf sich getrost zur Weltelite der Dirigenten rechnen Hier nun die Hammer-Sechste von Gustav Mahler: Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Liebe Grüße Willi😀Christoph von Dohnanyi, Dirigent des Monats September 2024
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Mehr erfahren
Kontakt
Telefon: 0178-1069333
Gestaltung Agentur kuh vadis