informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Litfasssäule – aktuelle Meldungen – Neueste Entwicklungen im Forum!

VorherigeSeite 11 von 19Nächste

Lieber Willi, 

zunächst ist es eine positive Meldung, dass Du wieder nach Haus kommst und dann alles wieder normal weiter läuft. Bitte berichte auch  Dein Befinden.

Wir sind völlig mit Dir übereinstimmend, dass das Problem Hosting und Programmierung gelöst werden muss. Der Jahreswechsel ist dafür der geeignete Zeitpunkt. Dafür brauchen wir unseres Erachtens noch keinen Rechtanwalt, das wäre die Ultima Ratio. Wir müssen Maximilian bitten, mit uns rasch eine Online-Konferenz  durchzuführen. Dort sollten alle Probleme besprochen und so weit wie möglich gelöst werden. Bei unbefriedigendem Verlauf  des Gesprächs müsste die Beendigung der Verbindung ausgehandelt werden. Klugerweise sollten wir uns vor einer  „Abbruchverhandlung“ nach einem möglichen  Ersatz umsehen..

Nachdem Du, lieber Willi, die schwierigen Gespräche mit Maximilian immer selbst führen musstest, bin ich (Hans) bereit das Gespräch zur Organisation einer Online Konferenz mit ihm  zu führen.

Es war ja hervorragend, wie Du  während der ganzen Krankheitsperiode den „Laden“ geschmissen hast. Jetzt komme aber bitte erst einmal in aller Ruhe daheim an.  Gewöhne Dich wieder ein und dann packen wir das „heiße Eisen“ gemeinsam an.

Herzlichst grüßen Dich Deine Sängerfreunde – die außerordentlich zufrieden, ja glücklich sind, dass wir im „Troubadour-Forum“ solche Probleme ganz offen mit allen Mitgliedern und sogar den Gastlesern diskutieren können. Das ist die Vertrauensebene, die wir uns immer gewünscht haben. Deutlicher kann unser Miteinander und das „Anders als alle Anderen“ wohl kaum bewiesen werden.

Liebe Freunde

Auch wir freuen uns, dass Willi wieder zu Hause ist und wünschen ihm weiterhin und gute Genesung. Bitte, lieber Willi, tritt ein wenig langsamer, damit die Genesung schneller fortschreitet. Dein gewaltiger Einsatz im Forum in allen Ehren, aber wichtiger ist, dass du uns gesund erhalen bleibst. 
Ich möchte hier aber etwas anderes noch einmal anschneiden: Ich schreibe meine Wünsche bewußt hier, in einem Thema, das uns täglich Neuigkeiten vermitteln soll. Ich habe es hier schon einmal gesagt und es fällt mir immer wieder auf, dass in vielen beliebigen Themen ein Stichwort, das nicht zum Thema gehört plötzlich zu Beiträgen führt, die nichts mehr mit der eigentlichen Themenüberschrift zu tun haben. So war z.B. ein Thema „Was will ich zum Opernführer beitragen?“ dazu gedacht, sich mit anderen, die gerne am Operführer mitmachen, abzustimmen, was sie übernehmen, damit Doppeleintragungen vermieden werden. Nun stört das an dieser Stelle weniger, wenn dort Genesungswünsche ausgesprochen werden, denn inzwischen hat sich noch kein Interessent gemeldet, der am Aufbau des Opernführers mitmachen möchte. Sicherlich ist vielen das intensive Studium des Originallibrettos und damit eine kurze Schilderung jeder einzelnen Szene in der richtigen Abfolge zu arbeitsaufwendig. Von Willi, der schon Beiträge dazu geleistet hat, kann man das nicht erwarten, denn er gibt sich mehr Mühe und hat vielmehr Zeitaufwand mit dem Forum, als man es erwarten kann. Und Musika liegt ein anderses Gebiet mehr und sie hat ja auch schon soviel Beiträge zu unserem Operettenführer geleistet. Sonst aber sind es nur Manfred und ich, die daran gearbeitet haben. Damit hat sich das Thema eigentlich eigentlich erübrigt, denn Manfred und ich stimmen uns ohnehin über Mail miteinander ab, was wir anpacken werden.
Mein Anliegen ist es aber, dass man auch schaut, was zur Themenüberschrift passt und seinen Beitrag dann im richtigen Thema unterbringt, denn manche wertvollen Beiträge gehen eventuell in Themen unter, wo man sie nicht sucht, und Beiträge, die nicht zur Themenüberschrift passen, verwässern ggf. das Thema. Wie seht ihr das? 

Liebe Grüße
Gerhard

Mit großer Freude haben wir gerade festgestellt, dass H.P. Keller, Opern- und Konzertsänger als neuestes Mitglied zu uns gekommen ist. Herzlich willkommen.  Herr Keller wird im Bereich „Begrüßung neuer Mitglieder“ noch entsprechend  vorgestellt.

Herzlichst die Sängerfreunde.

Grace Bumbry hat einen Schlaganfall erlitten.  Dabei soll das Sprachzentrum in Mitleidenschaft gezogen worden sein.  Alle guten Wünsche gehen zu ihr!!!

Erich

Zunächst wollten wir die Frage oder den Vorschlag an die Forenleitung richten, aber er betrifft uns alle, die Aktualität und die persönliche Zuwendung, die wir in unserem Troubadour-Forum unseren Mitgliedern und Gästen schenken wollen.

Am nächsten Sonntag ist der 1. Advent. Ein Ereignis, dass wir in unserem Forum, das sich ja als freundschaftlich verbundene Gemeinschaft definiert, nicht unbeachtet vorbei gehen lassen sollten!

Den Sängerfreunden schwebt weniger  ein festgelegter Kalender vor, wo man dann an einem vorher ausgewählten Tag seinen Adventsgruß einstellen kann. Das widerspricht auch etwas dem Grundsatz der größtmöglichen Freiheit, die wir in unserem Forum geben wollen. „Anders als alle  Anderen“.

Wir empfehlen einen Bereich: “Adventsgrüße an unsere Mitglieder, Freunde und Gäste“. Unter diesem bewusst sehr offen gehaltenem Thema kann dann jeder das einstellen, was er uns schenken will. Dieses Thema könnte dann nahtlos in die Weihnachtswünsche und -Grüße übergehen.

Eine schöne Erweiterung wäre es auch, wenn neben Wortbeiträgen auch Bilder und vielleicht sogar eigene Zeichnungen eingestellt werden könnten. Die bildhafte Darstellung ist bisher in unserem Forum noch zu sparsam vertreten.

Aber jetzt sind zunächst  Eure Meinung, Zustimmung und erweiternde Vorschläge gefragt.

Herzlich grüßen die Sängerfreunde.

Liebe Sängerfreunde,

die Idee ist sehr schön und sicher umsetzbar. Es kommt darauf an, wer es lesen darf, soll. Wenn es private Grüße oder Wünsche sind, wäre es nichts für die Öffentlichkeit. Ich finde, da hinein gehören auch Genesungswünsche, die jetzt irgendwo im Forum herumschwirren.

Es braucht vielleicht nur einen Untertitel im „Forum für Servisthemen“, z. B. Grüße und Wünsche der Forianer/innen, oder so ähnlich. Das müsste doch hinzukriegen sein.

Dann gab es noch die Frage, wie können uns Gastleser erreichen, um Vorschläge für das Forum zu machen? Dafür steht eigentlich die Mail Adresse auf der Seite, oder sich halt anmelden.

LG Erika

Zitat von musika am 20. November 2022, 11:14 Uhr

Liebe Sängerfreunde,

die Idee ist sehr schön und sicher umsetzbar. Es kommt darauf an, wer es lesen darf, soll. Wenn es private Grüße oder Wünsche sind, wäre es nichts für die Öffentlichkeit. Ich finde, da hinein gehören auch Genesungswünsche, die jetzt irgendwo im Forum herumschwirren.

Es braucht vielleicht nur einen Untertitel im „Forum für Servisthemen“, z. B. Grüße und Wünsche der Forianer/innen, oder so ähnlich. Das müsste doch hinzukriegen sein.

Dann gab es noch die Frage, wie können uns Gastleser erreichen, um Vorschläge für das Forum zu machen? Dafür steht eigentlich die Mail Adresse auf der Seite, oder sich halt anmelden.

LG Erika

Liebe Erika,

volle Übereinstimmung. Was du zu dem „Herumschwirren“ sagst, das passiert ja immer wieder und nicht nur mit den Genesungswünschen, sondern mit vielen anderen Themen, die an falschen Stellen entstehen, wenn plötzlich ein Stichwort fällt, das in eine andere Richtung führt. Das war in anderen Foren so und passiert auch hier leider immer wieder. Es wäre gut, wenn jeder von uns prüfen würde, ob seine Anwort auch zu der Themeüberschrift passt. Darauf habe ich in diesem Thema unter Nr. 307 schon einmal hingewiesen und um Stellungnahme gebeten, worauf aber niemand eingegangen ist.
Ggf. kann man doch ein neues Thema unter einem entsprechenden Oberbegriff eröffnen und – wenn man einen Zusammenhang sieht – an der Stelle, wo das Stichwort gefallen ist, einen Hinweis auf das neue Thema anbringen, in dem Ausführlicheres zu dem Stichwort gesagt wird (ähnlich, wie ich es z.B. im Opernführer handhabe, wenn ich bei einer Inhaltsangabe darauf verweise, dass noch andere Komponisten Werke zu diesem Stoff geschrieben haben, die in unserem Opernführer besprochen sind). Aktuelles – wie auch die Genesungswünsche – gehören m.E. in die „Litfasssäule“.

Liebe Grüße
Gerhard

 

Danke für die Stellungnahmen. Ich halte den Vorschlag von Musika für gut machbar im Serviceforum einen Bereich einzurichten. Wobei wir meinen es ganz schlicht: “Adventsgrüße an unsere Mitglieder, Freunde und Gäste“ zu nennen. Bei dieser Bezeichnung weiß jeder, was gemeint ist und sie signalisiert auch, dass sich die Grüße an alle richten und daher auch von der genannten Zielgruppe gelesen werden kann. Persönliche Grüße müssten speziell an den Einzelnen adressiert werden.

Nun wird unser Forenchef Will gebeten, seine Meinung zu äußern. Bei seiner Zustimmung konnte der Bereich dann am nächsten Wochenende pünktlich zum Advent eröffnet werden.  

Herzlich die Sängerfreunde.

Ich würde das nicht speziell auf Advent beziehen, es kommt Weihnachten, Ostern, warum nicht neutral? Man könnte das auch in die Glückwünsche integrieren, dann müsste nur die Überschrift geändert werden.

Nur Adventsgrüsse einmal im Jahr, dann liegt das dafür gemachte Forum still? 

Liebe Grüße 

musika

Ich bin prinzipiell auch für einen solchen Bereich, bin aber auch wie musika der Meinung, dass man dieses Thema dann auch so formulieren sollte, dass man Grüße und Wünsche zu Weihnachten, zum Neuen Jahr, zu Ostern u. a. darunter fassen könnte.

Liebe Grüße

Willi?

Liebe Musika, 

ich habe es mir längst abgewöhnt – 63 Jahre Ehe – einer Dame besonders, wenn sie so kompetent ist wie Du zu widersprechen. in diesem Fall wagen wir es uns aber, auch weil Ingrid der gleichen Meinung ist: Wir sind gegen einen neutralen, zusammenfassenden Gruß und Glückwunsch Bereich. Wenn alle Anlässe zusammengefasst werde geht die Individualität, das Besondere völlig verloren. Es wird ein  ökonomisch kluger Einheitsbrei. Wir freuen uns, wenn wir hier im Forum stimmungsvolle Weihnachtstexte lesen und an Ostern der Hase fröhlich durch das Forum hoppelt. Was spricht denn dagegen ausschließlich für die Hauptfeiertage also:

Advent. Weihnachten, Neujahr, Ostern, mehr Anlässe sind es ja nicht, einen speziellen Thread zu eröffnen.

Nachdem die Argumente für Zusammenfassung und Individualität genannt sind werden, was hilfreich wäre, vielleicht noch einige Mitglieder Ihre Meinung äußern.  Zum Bespiel wäre uns die Meinung von PavOro, der sich ja immer liebevoll um Geburtstage und besondere Anlässe kümmert, wichtig.

Wenn sich keine klare Meinungsbildung abzeichnet soll Willi in seiner Funktion als Forenchef bitte entscheiden.

Herzlich grüßen die Sängerfreunde.

Zitat von Willi am 21. November 2022, 07:52 Uhr

Ich bin prinzipiell auch für einen solchen Bereich, bin aber auch wie musika der Meinung, dass man dieses Thema dann auch so formulieren sollte, dass man Grüße und Wünsche zu Weihnachten, zum Neuen Jahr, zu Ostern u. a. darunter fassen könnte.

Liebe Grüße

Willi?

Lieber Willi,

dann sind wir ja einer Meinung, vielen Dank. Dann bleibt dieses Wünsche Forum auch lebendig und wird zu diesen Festtagen genutzt.

Liebe Grüße

musika

Liebe Sängerfreunde,

dann ist doch eigentlich alles klar, Feiertagsgrüße extra und Geburtstag extra so wie bisher.

liebe Grüße

musika

Ich will ja kein Wasser in den Wein schütten, aber in der Christenheit  gibt es auch noch das Hochfest „Pfingsten“:

Zitat:

„Pfingsten ist ein christliches Fest. Der Festinhalt ist die Sendung des Geistes Gottes zu den Jüngern Jesu und seine bleibende Gegenwart in der Kirche. Ikonografisch wird Pfingsten auch Aussendung des heiligen Geistes oder auch Ausgießung des heiligen Geistes genannt. Der Pfingstsonntag ist der 50. Tag der Osterzeit, also 49 Tage nach dem Ostersonntag, und liegt zwischen dem 10. Mai (frühester Termin) und dem 13. Juni (spätester Termin).

Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum jüdischen Fest Schawuot (τὴν ἡμέραν τῆς πεντηκοστῆς ‚zum 50. Tag‘) in Jerusalem versammelt waren (Apg 2,1–41 EU). Dieses Datum wird in der christlichen Tradition auch als Gründung der Kirche verstanden.“

Der Hamburger Komponist Johann Mattheson (1681-1764) hat sogar ein Oratorium darüber komponisert:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im nächsten Jahr fällt Pfingsten übrigens auf den 28. Mai, an dem auch der Namenstag des ersten Vornamens des ziemlich bekannten Komponisten Wagner ist.
Wie nötig in dieser Zeit das Pfingstfest und in diesem Zusammenhang die Herabkunft des Heiligen Geistes ist, haben wir in den letzten 9 Monaten vor allem in Osteuropa gehört und gesehen, und es bedarf m. E. nicht nur der Posaunen, sondern auch der Trompeten von Jericho, um einen gewissen Osteuropäer endlich aus seinem Wahn zu erwecken.

Liebe Grüße

Willi??

P.S. In Ermangelung einer Posaune habe ich ein Bömbchen und eine Gitarre genommen, um die Erweckung zu symbolisieren.

Liebe Freunde

Selbstverständlich stimme ich einer Rubrik mit Grüßen und Wünschen zu bestimmten Feiertagen und Anlässen zu. Und ich bin auch der Meinung, diese nach ihren zeitlichen Gegebenheiten extra zu ordnen. Ich denke, daß dies auch wichtige Beiträge sind, die zu Harmonie und einem freundlichen Umgang miteinander beitragen.

LG PavOro

Also dann dürfte es klar sein. Wir bitten dann Willi einen, seinen Wünschen entsprechenden Bereich für die Wünsche und Grüße einzurichten und zwar so dass bereits zum kommenden Advent Wünsche eingestellt werden können.  

Herzlichst  grüßen die Sängerfreunde.

 

Ich habe soeben eine Rubrik zur Advents – und Weihnachtszeit eröffnet.

PavOro

Wir haben darüber diskutiert, wie eine  Rubrik für Advents- und Weihnachtszeit wohl am Besten gestaltet werden könnte. Alle Schreiber sprachen sich dafür aus, dass ein solcher Bereich besonders in einem Forum, wo großer Wert auf Harmonie gelegt wird, sinnvoll sei. Keine einheitliche  Meinung gab es bei der Frage, wie der Thread gestaltet werden sollte. Ein Teil meinte, dass jeweils für die Hauptfeiertage ein extra Bereich eingerichtet werden sollte, andere plädierten dafür, dass alle Anlässe unter einer noch zu formulierenden  Überschrift „Feiertags-Grüße und Wünsche“ zusammengefasst werden sollten.

Bei allen Fragen wo keine einheitliche Meinung gefunden wird, sollen entsprechend der Regelung unsere Administratoren entscheiden. Das haben sie getan. Beide haben sich für die Zusammenfassung ausgesprochen.

 PavOro, das Mitglied, das bisher immer liebevoll für Gratulationen bei Geburtstagen der Mitglieder sorgte, hat gehandelt und in der Zwischenzeit eine Rubrik für die Advents- und Weihnachtszeit eröffnet und damit vollendete Tatsachen geschaffen. 

Die Sängerfreunde, die daran glauben, dass es keine Zufälle gibt, sondern einem das zufällt, was einem bestimmt ist, plädieren  dafür, den Zufall zu akzeptieren und es jetzt so zu lassen, wie es unser Grußspezialist PavOro eingerichtet hat. Die Sängerfreunde  werden in jedem Fall eine endgültige Entscheidung der Administratoren respektieren und mittragen.?

Es sollte aber, wenn es alle Feiertage einschließen soll, eine andere Überschrift haben, wie die Sängerfreunde es schon vorgeschlagen haben.

FEIERTAGSGRUESSE oder ähnlich

danke lieber PavOro, das ist ja schon mal ein Anfang.

Liebe Grüße 

musika

Es dürfte ja auch kein Problem sein,  die nächstenThemen (Ostern, Pfingsten) entsprechend zu formulieren.

Schönen Dank, lieber  PavOro für deine Initiative.

Liebe Grüße

Willi?

Liebe Freunde lest bitte die gerade im Bereich „Begrüßung neuer Mitglieder“ eingestellte „Unglaubliche Geschichte“ die Kopfschütteln auslöst und nachdenklich macht.

Herzlich die Sängerfreunde

Ich darf auf die eben von mir eingestellte Klaus Billand-Gesamtkritik des „Rings“ aus der Berliner Staatsoper (2. – 9. 10. 2022) unter Thielemann aufmerksam machen und gleichzeitig darauf hinweisen, dass diese „etwas anders geordnete“ Kritik, die bei mir in der Textverarbeitung „Word“ 13 Seiten umfasste, 8 Fotos und 4180 Wörter, in etwa 10 Sekunden komplett gespeichert war. Ich hätte keine 10 Euro darauf gesetzt, dass er überhaupt gespeichert worden wäre.

Außerdem weise ich die Abonennten und Leser des Neuen Merker darauf hin, dass teilweise andere und weniger Fotos vorhanden sind als im Online Merker.
Auf jeden Fall halte ich die Kritik für eine äußerst lesenswerte Angelegenheit, und es würde mich wundern, wie niemand daraufhin etwas schreiben würde.

Liebe Grüße

Willi??

Wieder einmal ist es Zeit für eine Zwischenbilanz, die diesmal in einer Hinsicht besonders positiv ausgefallen ist, was sicherlich auch einem sehr erfolgreichen Künstlertreffen in Ölbronn mit zuzuschreiben ist, wofür wir uns alle bei unserem junggebliebenen „Mister Gottlob-Frick-Gesellschaft“ Hans und seiner lieben Ehefrau Ingrid bedanken wollen. Sie haben dem amtierenden Vorstand gezeigt, wie man „solch eine Fête aufzieht“. Ob es daran liegt, dass bei den Neuwahlen des Vorstandes der GFG so viele neue Gesichter auftauchten? Hony soit qui mal i pense. (Ein Schelm, der Böses dabei denkt?)

Hier die neuen Zahlen:

Datum Tage ges. Themen ges. Beiträg ges. Leseaufrufe Beiträge/Tag Aufrufe/Tag
29.04.2022 119 856 3576 52549 30,1 482,1
14.06.2022 46 186 1025 35642 22,3 774,9
30.06.2022 16 40 349 13467 21,8 841,7
31.07.2022 31 77 720 27285 23,2 880,2
31.08.2022 31 73 655 35045 21,1 1130,5
30.09.2022 30 54 495 29812 16,5 994
31.10.2022 31 46 517 26024 16,7 840
30.11.2022 30 80 528 64928 17,6 2164
             
             
             
  334 1412 7865 284752 23,5 853
             
             
             
             

Wie wir sehen, ist das, was unser Hans schon zwischendurch festgestellt hat, voll durchgeschlagen, und damit ist auvch mein Wunsch vom 31. 10. 2022 in Erfüllung gegangen. Danach ist die Zahl der Lesezugriffe von Oktober zu November umd 257,6 %
gestiegen, garnicht so schlecht für den nebligen Monat.

Auch an dieser Stelle möchte ich mich dafür bei allen Beteiligten bedanken, bei denen, die ich kenne, und auch bei denen, die ich nicht kenne. Mal schaun, ob, und wenn ja, wann wir dieses Ergebnis noch toppen können und wann das Ergebnis in der zweitletzten Spalte (Beiträge) mal wieder signifikant steigt.

Liebe Grüße

Willi?

Wir spielen keine  taktischen Spielchen, da liegt uns die Gottlob Frick Gesellschaft viel zu sehr am Herzen. Ausgezeichnete Kollegen sind durch Ruhestand und persönliche Gründe aus dem Präsididium ausgeschieden. Neue Persönlichkeiten, die zu Hoffnungen berechtigen, sind dazu gekommen. Der bisherige Präsident OB Frank Schneider und seine Reputation ist  durch die Ernennung zum Ehrenpräsidenten erhalten geblieben. Dennoch muss sich die Gesellschaft in Teilen neu erfinden. Der viel zu aufwendige Einladungsprozess muss durch Digitalisierung rigoros vereinfacht werden. Die Nachkriegsgeneration der Sänger, die mit Frick enge Verbindungen hatte wird rar . Wir Sängerfreunde sind „Auslaufmodelle“. Wir wollen und werden jedoch alles tun, dass der Erneuerungsprozess so auf die Schienen gesetzt wird, dass der Erfolgszug auch ohne die bisherigen Lokomotiven weiterläuft. Bei uns ist es verhaltener Optimismus, dass es klappt und die nächsten 25 Jahre ähnlich erfolgreich werden. Haltet die Daumen und helft wo ihr könnt, mit dass es diese Entwicklung nimmt.

Herzlichst grüßen die Sängerfreunde.

Ich bin nun auch stolzes Mitglied der Gottlob Frick Gesellschaft.

Bravo, liebe Musika!

Erich

Liebe Musika, 

dafür sind wir auch sehr dankbar.

Herzlich grüßend die Sängerfreunde.

Liebe Freunde, 

ich möchte hier wieder auf die sehr lesenswerten neuen Ausgaben 42 und 43 der“Mitteilungen an meine Freunde“ von Frau Prof. Marie-Louise Gilles aufmerksam machen. Sie enthalten wiederum sehr viel Interessantes und Brisantes. Wer diese Ausgaben nicht persönlich erhalten hat, findet sie unter http://www.bi-opernintendanz.de (runterscrollen).

Liebe Grüße
Gerhard

Liebe Musika,

Herzich willkommen als Mitglied in der Gottlob-Frick-Gesellschaft, wo wir uns beim Künstlertreffen ja schon getroffen haben

Lieber Gerhard,

Dankeschön, es war sehr schön Euch nach vielen Jahren wiederzusehen, besonders zu diesem besonderen Wochenende, das ich sehr genossen habe. 
Liebe Grüße 

musika

Wichtig! Heute haben die Sängerfreunde mit viel Herzblut ein Plädoyer für die aktive Mitgliedschaft im Troubadour-Forum geschrieben. Dieser Appell erreicht nur dann seine volle Wirkung, wenn er durch Euch ergänzt und verstärkt wird. „In Dir muss brennen, was Du im Anderen entzünden willst“. Auch die Flamme der Überzeugung für unsere Gemeinschaft und unser Wollen kann nur richtig lodern, wenn Ihr neuen Brennstoff nachlegt. Wir verlassen uns auf Euch. Setzen wir uns gemeinsam das Ziel, bis zum Jahresende 10 neue Mitglieder zu gewinnen oder zu reaktivieren. „Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns Taten sehn!“

VorherigeSeite 11 von 19Nächste

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis