informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Die Litfasssäule – aktuelle Meldungen – Neueste Entwicklungen im Forum!

VorherigeSeite 20 von 20

Alles Gute lieber Willi! 🎂

André

Lieber Willi, 

auch von uns beiden alles Gute, vor allem viel Gesundheit!
Wir sind gestern wieder von einer wunderschönen uns sehr harmonisc hen Donau-Kreuzfahrt zurückgekommen. Zwar sind wir beide stark erkältet (wahrscheinlich eine Folge der Klimaanlage auf dem Schiff). Aber, wenn ic h mich wieder wohler fühle, stürze ich mich auch wieder in die Arbeit im Forum. Allerdings kann ich zunächst etwas weniger Zeit in das Übersetzen von Libretti und Umforen in eine Inhaltsangabe investieren, da ich über die Fahrt über 300 Szenen und etwas gleichviel Photos mitgebracht habe, die ich zu einem schönen Film bearbeiten, zusammenstellen, kommentieren, vertonen und aud DVD brennen muss. Aber ich bleibe „am Ball“.

Liebe Grüße
Erika und Gerhard

Lieber Willi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag verbunden mit vielen Wünschen für Gesundheit, Wohlergehen und Schaffenskraft!

Erich

Lieber Willi,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Alles Gute zum neuen Lebensjahr, viel Erfolg, Frohsinn und natürlich Gesundheit. Viel Freude auch weiterhin mit unserem Troubadour-Forum

Lustein

Lieber Willi,

ich schaue in der Regel kaum in die Litfasssäule, habe es heute mal getan und lese da von Deinem Geburtstag. Und da kann ich dann auch nicht anders, als mich den „Vorschreibern“ anzuschließen und Dir zu Deinem Ehrentag zu gratulieren, Dir nicht nur für den besonderen Tag alles Gute zu wünschen, aber für das neue Lebensjahr Gesundheit, Glück, Wohlergehen und die Erfüllung aller persönlichen Wünsche!

Ad multos annos –

schreibt Manfred

Liebe Freundinnen und Freunde,

ich bedanke mich sehr herzlich für eure Wünsche und wünsche mir, dass wir noch viele Jahre in diesem Forum über Musik schreiben und diskutieren können, jede und jeder nach ihrer (seiner) Façon. 

Liebe Grüße

Willi😀

Gedenkkonzert zum 30.Todestag von Gottlob Frick

am Samstag 20.Juli 2024, 18.00 Uhr, Evangelische Kirche Ölbronn, Steinbeissstraße 2 

Werke von Georg Friedrich Händel, Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart

Mitwirkende: Yukari Fukui, Sopran – Liangliang Zhao, Bass – Margret Schaal, Flöte – Erika Budday, Orgel und Piano

Am 18. August  1994 verstarb der große Bassist Gottlob Frick.  Aus diesem Anlass veranstaltet die Gottlob Frick Gesellschaft ein Gedenkkonzert, in dessen Mittelpunkt Arien und ein Duett  aus der Schöpfung von Joseph Haydn stehen werden. Gottlob Frick hatte die Basspartie oft gesungen und mehrfach auf Tonträger aufgenommen. Als Gesangssolisten konnten wir die japanische Sopranistin Yukari Fukui gewinnen, die im Juni 2024 bei den Richard-Strauss-Tagen in Garmisch-Partenkirchen als Zerbinetta in der Oper „Ariadne auf Naxos“ zu hören sein  wird. Linangliang Zhao hat mittlerweile sein erstes Engagement am Badischen Staatstheater  angetreten, wo er unter anderem als Colline in „La Boheme“ und als Hohepriester in „Nabucco“ zu erleben ist .Anfang Juli wird er in Korea gastieren Als Instrumentalsolisten wirken die Stuttgarter Flötistin Margret Schaal, sowie die Organistin und Pianistin KMDin aus Maulbronn mit.

Es wäre schön, wenn auch Mitglieder und Freunde des Troubadour Forums bei diesem stimmungsvollen  Gedenkkonzert dabei sein könnten und dadurch ihre Verbundenheit mit Gottlob Frick und der Gottlob Frick Gesellschaft in besonderer Weise ausdrücken würden.

Es ist wieder Zeit für die allmonatliche Forenbilanz, die ein weiteres Mal schlechter ausfällt als im Vormonat. Zwar sind wieder sehr hohe Zugriffszahlen zu verzeichnen gewesen, aber nicht so hoch wie im Vormnat, und die Anzahl der Beiträge ging ein weiteres Mal signifikant zurück. Dennoch darf ich mich herzlich bei allen bedanken, die uns gelesen haben und auch bei denen, die weiter für uns geschrieben haben. Hier sind die Zahlen im Einzelnen:

Datum Tage ges. Themen ges. Beiträge ges. Leseaufrufe Beiträge/Tag Aufrufe/Tag
29.04.2022 119 856 3576 52549 30,1 482,1
14.06.2022 46 186 1025 35642 22,3 774,9
30.06.2022 16 40 349 13467 21,8 841,7
31.07.2022 31 77 720 27285 23,2 880,2
31.08.2022 31 73 655 35045 21,1 1130,5
30.09.2022 30 54 495 29812 16,5 994
31.10.2022 31 46 517 26024 16,7 840
30.11.2022 30 80 528 64928 17,6 2164
31.12.2022 31 49 560 40221 18,1 1297
31.01.2022 31 49 552 37117 17,8 1197
31.03.2023 59 97 1488 62035 25,2 1051
06.06.2023 67 73 1302 40795 19,4 608
21.09.2023 107 120 2789 137275 26,1 1283
02.11.2023 42 39 729 56079 17,4 1335
02.12.2023 30 13 602 32016 20,1 1067
01.01.2024 31 45 623 54992 20,1 1774
31.01.2024 30 19 577 81642 19,2 2721
01.03.2024 30 26 575 107229 19,2 3574
31.03.2024 30 28 777 150341 25,9 5011
30.04.2024 30 48 566 216112 18,9 7203
31.05.2024 31 31 470 155060 15,2 5002
Gesamt 883 2018 19475 1455666 22,1 1649

Liebe Grüße

Willi😀

Die Sängerfreunde haben fast Hemmungen, die Administratoren Musika und Willi mit Problemen zu beschäftigen, die zumindest für uns kaum erklärbar und nachvollziehbar sind.

Folgendes Phänomen tritt bei uns auf: Bei unseren Beiträgen bleibt die Zählung der Beiträge über mehrere Einstellungen auf der gleichen Zahl stehen und zählt nicht weiter. Am besten zu sehen im Thread „Freude, Erheiterung und Besinnliches1 hier verharrt die Zahl 1500 über eine ganze Reihe weiterer Beiträge partout auf dieser Zahl. Wie ist dies möglich und wie kann es richtig gestellt werden?

Herzlichst grüßen die Sängerfreunde und bitten bereits im Voraus um Entschuldigung, falls dieser Fehler wieder  ihrem Dilettantismus im Umgang mit allem was Internet  heißt zuzuschreiben ist.

uhrand hat auf diesen Beitrag reagiert.
uhrand

Liebe Sängerfreunde,

Es erscheint immer die aktuelle Zahl!
Bei mir sind es zur Zeit 688 Beiträge. Diese Zahl erscheint jetzt über jedem meiner jemals geschriebenen Beiträge!

Liebe Grüße
André

Liebe sängerfreunde,

ich habe das mal getestet, es erscheint immer die aktuelle Beitragszahl, es ist also richtig, dass die Sängerfreunde 1500 Beiträge haben.  Bei einem neuen Beitrag müsste sich dann die Zahl auf 1501 aktualisieren. Es sind ja auch schon mal Beiträge von Dir verschoben und in das richtige Forum kopiert worden, die dann unter anderem Namen stehen. Der alte Beitrag, der an falscher Stelle stand, wurde dann gelöscht.

Wenn das nicht so ist, bitte Bescheid geben.

musika

Liebe Freundinnen und Freunde,

als ich diesen Beitrag begann, hatte ich 8671 Beiträge. Nun sende ich ihn ab.

Liebe Grüße

Willi😀

P.S. Nach dem Absenden dieses Beitrages hatte ich 8672 Beiträge. Das Zählwerk hat also richtig gezählt. Wo ist das Problem?

Weil ich seit einigen Tagen Probleme in der Halswirbelsäule habe, werde ich meine Erinnerungstätigkeit bis auf Weiteres einstellen.

Liebe Grüße

Willi😀

 

Lieber Willi,

gute Besserung – ich kenne die Probleme, die sich daraus ergeben, denn ist auch eine meiner Baustellen.  Du hast mein Mitgefühl.

Erich

Lieber Willi,

🤕 auch von mir gute Besserung! Ruhe und heilende Cremes werden Dir hoffentlich Besserung verschaffen.

Herzlichst

Honoria Lucasta

 

Lieber Willi, 

auch von uns alle guten Wünsche für eine baldige Besserung. Erika kennt die Probleme seit vielen Jahren. Ich selbst hatte nach dem Donauurlaub einen Gichtanfall im rechten Fuss. Es war so schmerzhaft, dass unsere Tochter den Notarzt gerufen hat. Aber das hat sich in den letzten  Tagen nach Medikamenten erheblich gebessert, ja ist fast ganz verschwunden.
Dir jedenfalls alles Gute!

Erika und Gerhard

Gute Besserung lieber Willi!
Mit den Erinnerungen könnte ich versuchen dir zu helfen, wenn du willst. Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was man da machen muss 🤔.

Liebe Grüße
André

Wolfgang Kaercher hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolfgang Kaercher

Lieber Willi,

Ingrid und ich  die Sängerfreunde wünschen Dir von ganzem Herzen rasche und gute Besserung. Bitte  mache alles,  was du tun kannst, dass das schnell wieder gut wird. Dazu gehört auch, dass jetzt Deine Gesundheit an aller erster Stelle steht und  Deine  Forenarbeit in den Hintergrund rückt.

Ingrid und ich habe beste Erfahrungen gemacht, dass wir grundsätzlich versuchen, rasch bei besten Spezialisten in Behandlung zu kommen. Da dürfte im Raum München ja kein Mangel sein.

Nochmals alle guten Wünsche 

Deine

Ingrid und Hans 

Hier darf ich mich manchmal 10 oder 20 mal anmelden, bevor ich akzeptiert werde. Um mit dem Anmelde-Vorgang nicht aus der Übung zu kommen, werde ich dann wieder automatisch abgemeldet. Perfekt ausgeklügelt! 👍👍👍

Liebste Grüße
André

Hallo André,

ja, mir geht das auch so, manchmal möchte ich einfach nicht mehr, wenn nach 20 Versuchen es immer noch nicht geht. Wir haben keine Ahnung, woran das liegt.

musika

Liebe Freunde,

zwar werde ich auf von Zeit zu Zeit hinausgeworfen. Allerding klappt die die Wiedereinwahl in der Regel beim ersten Versuch.

Liebe Grüße
Gerhard

Manchmal geschehen in unserem Forum mysteriöse Dinge: Heute bekam ich auf E-Mail sechs Mitteilungen von WordPress mit dem entsprechenden Link, dass ein Schnuppermitglied einen neuen Beitrag erstellt habe. Ich bin den Links einmal nachgegangen, weil ich das neue Schnuppermitglied kennenlernen wollte. Ich fand Wolfgang Kärcher, Uhrand und Willi. Seid ihr jetzt zu Schnuppermitgliedern geworden?. Da es nur ein Administrator und Moderatoren waren und auch nur diese angeschrieben waren, muß ich jetzt damit rechnen, auch in ein Schnuppermiedglied verwandelt zu werden?

Liebe Grüße
Gerhard

Lieber Gerhard,

ich darf dich beruhigen, wir haben alle noch unseren Job, das siehst du alleine daran, dass wir noch unsere Farben haben, grün bzw. rot.

Liebe Grüße

Willi😀

 

Lieber Gerhard,

wir haben heute Abend einen Fake User, der sehr hartnäckig war und einige Beiträge mit Inhalt „20“ in mehreren Foren erstellte. Du hast deshalb sicher die Mitteilung bekommen vom Server. Ich habe die Beiträge gelöscht und den komischen User ebenfalls, aber er kam wieder, hat sich wieder neu angemeldet. Natürlich habe ich ihn wieder gelöscht. Wir müssen nun beobachten, ob er wieder auftaucht. Wir sind auf „Hab acht Stellung“ und werden sofort löschen, falls er sich wieder anmeldet.

musika

VorherigeSeite 20 von 20

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis