informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Das Forum für Freunde der Oper & des Gesangs

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mit diskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb werden wir einen Servicebereich aufbauen, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir wollen jedoch auch eine Plattform für Begegnungen schaffen: Zwischen neuen und erfahrenen Opernfreunden, zwischen Jung und Alt, Profis der Opernszene sollen Erfahrungen und Tipps an Nachwuchssänger weitergeben, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Weil wir ein neues im Aufbau befindliches Forum sind, werden die Nutzer rasch weitere interessante nützliche Themen einbringen und unser Angebot ergänzen und erweitern. Lieber Freund der Oper und des Gesangs, melde dich bitte an und wirke mit am Aufbau und der Entwicklung dieses Forums, wo Freundin und Freunde mehr werden sollen als eine Anrede. Packen wir es gemeinsam an!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

R. I. P. – Gestern oder heute gestorben

Vorläufig möchte ich hier die Nachrichten vom Tod aktiver oder passiver Sängerinnen und Sänger zusammenfassen. Es war mir immer schon ein Dorn im Auge, dass jeder, der vom Tod einer Sängerin oder eines Sängers erfahrn hatte, das irgendwo gepostet hat.

Liebe Grüße

Willi

Hierher verschoben:

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass der bedeutende deutsche Bassist Professor Kammersänger Eduard Wollitz leider verstorben ist. Der Sänger sang an den führenden deutschen Opernhäusern und hatte auch zahlreiche internationale Gastspiele. Seit vielen Jahren war er eine führende Stütze im Ensemble der Hessischen Staatsoper Wiesbaden. Er war langjähriges Mitglied der Gottlob Frick Gesellschaft und bei seinen  Sänger-Kolleginnen und Kollegen sehr beliebt und geschätzt. Er ruhe in Frieden.

Hans A. Hey, Ehrenpräsident der Gottlob Frick Gesellschaft. 

Die Eirichtung dieses Threads ist notwendig und richtig. ich wusste wirklich nicht: „Wohin soll ich mich wenden?

Danke. 

Liebe Sängerfreunde,

alles ist gut. Mich hatte nur ein wenig aufgeregt, dass in den letzten Monaten eine Flut von Todesmeldungen, gemischt mit anderen Neuigkeiten aus der Welt der Oper, auftauchten. Vielleicht ist es auch unser Fehler, dass wir nicht sofort einen zentralen virtuellen Ort für die gerade Verstorbenen as unserem Zuständigkeitsbereich eingerichtet haben. Darum hatte ich auch auf diesen, von PavOro reservierten Thread zugegriffen und ihn als vorläufig bezeichnet.
Wir müssen, sobald (oder falls) das mit der Programmierung wieder läuft, diesen Thread in eine feste Lösung im entsprechenden Erinnerungsforum einrichten.

Liebe Grüße

Willi😥

Design by kcm.one