informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Das Forum für Freunde der Oper & des Gesangs

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mit diskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb werden wir einen Servicebereich aufbauen, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir wollen jedoch auch eine Plattform für Begegnungen schaffen: Zwischen neuen und erfahrenen Opernfreunden, zwischen Jung und Alt, Profis der Opernszene sollen Erfahrungen und Tipps an Nachwuchssänger weitergeben, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Weil wir ein neues im Aufbau befindliches Forum sind, werden die Nutzer rasch weitere interessante nützliche Themen einbringen und unser Angebot ergänzen und erweitern. Lieber Freund der Oper und des Gesangs, melde dich bitte an und wirke mit am Aufbau und der Entwicklung dieses Forums, wo Freundin und Freunde mehr werden sollen als eine Anrede. Packen wir es gemeinsam an!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gratulationen zu Geburtstagen der Forenmitglieder

VorherigeSeite 6 von 6
Zitat von Sir Morosus am 5. Oktober 2022, 18:06 Uhr

Allen, die mir den 80. verschönen halfen meinen ganz herzlichen Dank. 

Und lieber manfred, wie recht Du hattest mit der Mutter Brust!  Nur glaube ich, Bier genossen zu haben. Von Sekt werde ich müde. Vom Bier nimmermehr.

Da hilft nur eines: Sekt im Geiste mit Bier austauschen!

Vielleicht habe ich als ehemaliger Admiral etwas falsch gemacht, ich hätte doch gleich mit Sekt oder besser noch Champagner meine Geburt begrüßen sollen. Aber meine Mutter war sparsam, daher wohl meine Vorliebe für das schnöde Bier.

5 Flaschen Bier sind noch immer kein Problem für mich, auf den Abend verteilt. Aber 5 Flaschen Sekt???? Da wäre der nächste Tag für mich ein gebrauchter Tag. 

Herzlichst Sir Morosus

Zitat von Sir Morosus am 6. Oktober 2022, 10:06 Uhr

Nun ist es geschafft, der Tag ist vorbei. 80 ist schon schön., aber ich wäre lieber nochmals 52.

Mein lieber Sir

Darauf möchte ich Dir passend mit einem Spruch von Mark Twain antworten, den ich zufällig heute bei einer Arztsprechstunde gelesen habe:

Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage, die Höhepunkte des Lebens zu zählen.

Und ich bin mir sicher, daß Du auf viele schöne erlebte Höhepunkte zurückschauen kannst. Und von ganzem Herzen wünsche ich Dir noch viele, im nun beginnenden neuen Lebensjahrzehnt.

LG PavOro

 

8. November

Das Troubadour Forum gratuliert ganz herzlich unserem Mitglied „Wolansky“ zum Geburtstag und wünscht für das neue Lebensjahr alles Gute, kurz gesagt – vom Besten nur das Allerbeste – Freude, Wohlergehen und Gesundheit. Laß´Dich feiern, lieber Wolansky, und habe heute einen besonders schönen Tag.

Champagner-Blumen-Geburtstag-Clip-art - Champagner png herunterladen -  764*920 - Kostenlos transparent png Herunterladen.

Lieber Wolansky,

auch von uns alles Gute für das neue Lebenjahr, viel Gesundheit und Freude an der Musik. 

Liebe Grüße
Gerhard

Den Gratulanten möchte ich mich anschließen und alles erdenklich Gute wünschen, viel Freude weiterhin mit Musik und bester Gesundheit.

Liebe Grüße

musika

Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. 

Herzlichst Sir Morosus

Ich schließe mich den Gratulantinnen und Gratulanten an und wünsche auch alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit für den weiteren Lebensweg sowie weiterhin Lust, im Forum mitzumachen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In diesem Sinne

Willi😀

Auch ich wünsche alles Gute!!

Lieber Wolansky!

Auch von mir die besten Wünsche zum Wiegenfest!

Erich

VorherigeSeite 6 von 6

Design by kcm.one