Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.
Die Haydn-Sinfonien begeistern mich besonders in der Interpretation von L’Estro Armonico/Derek Solomons. Diese aus den Jahren 1980–1986 stammende Einspielung war zwar als Gesamtaufnahme geplant, wurde aber leider abgebrochen. So haben wir nur etwa vier Dutzend der frühen und mittleren Sinfonien zur Verfügung, die zum Glück von Sony neu veröffentlicht wurden. Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 37 C-Dur L’Estro Armonico, Derek Solomons https://www.youtube.com/watch?v=qYrC5yQds4w&list=PLHUp7A-fk9yIqKjHG_wIhkoLrKsw-8NAo Die Haydn-Sinfonien begeistern mich besonders in der Interpretation von L’Estro Armonico/Derek Solomons. Diese aus den Jahren 1980–1986 stammende Einspielung war zwar als Gesamtaufnahme geplant, wurde aber leider abgebrochen. So haben wir nur etwa vier Dutzend der frühen und mittleren Sinfonien zur Verfügung, die zum Glück von Sony neu veröffentlicht wurden. Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 37 C-Dur L’Estro Armonico, Derek Solomons https://www.youtube.com/watch?v=qYrC5yQds4w&list=PLHUp7A-fk9yIqKjHG_wIhkoLrKsw-8NAoHaydn Sinfonie Nr. 37 C-Dur
![]()
Kontakt
Telefon: 0178-1069333
Gestaltung Agentur kuh vadis