Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.
Vor Kurzem erhielt ich Post von der Konzertdirektion Bell’Arte München mit dem Programm für die neue Saison 2025/26. Ich kannte die Konzertdirektion schon, weil ich für die vergangene Saison ein Konzert gebucht hatte, das am 24. Mai dieses Jahres stattfinden wird, und zwar ein Recital mit Grigory Sokolov. Alle anderen Konzerte, hauptsächlich Orchester- oder Chorkonzerte, die ich buchen wollte,waren meiner erkrankten linken Hüfte zum Opfer gefallen. Da ich inzwischen diese Phase überwunden habe und die neue Hüfte sitzt, habe ich das Bell-Arte-Heftchen zur Hand genommen und bin fündig geworden- und wie. Was mir dort angeboten wurde, sind fünf Klavierrecitale mit Pianisten, von denen man vier zur absoluten weltweiten Championsleague der Pianisten zählen kann, und der fünfte ist, wie mir die Mitarbeiterin von Bell’Arte versicherte, unbedingt auf dem Wege dorthin. Ich habe also das Recital gebucht, natürlich in der teuersten Kategorie, allerdings mit 30% Ermäßigung, so komme ich auf 63 € pro Konzert. Da ich das o. a. Konzert mit Grigory Sokolov noch vor der Brust habe, führe ich es in der nun folgenden Aufzählung vorne ein: 02. 03. 2026: Evgeny Kissin: Isarphilharmonie 19. 04. 2026: Rudolf Buchbinder: Prinzregententheater- Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Grigory Sokolov, Arcadi Volodos, Evgeny Kissin und Rudolf Buchbinder, die ich alle schon unterschiedlich oft live erlebt habe, aber noch nie innerhalb einer Saison in einer Stadt, und ich freue mich auch mit Lukas Sternath einen neuen Stern am Pianistenhimmel kennenzulernen. Liebe Grüße Willi😀 Vor Kurzem erhielt ich Post von der Konzertdirektion Bell’Arte München mit dem Programm für die neue Saison 2025/26. Ich kannte die Konzertdirektion schon, weil ich für die vergangene Saison ein Konzert gebucht hatte, das am 24. Mai dieses Jahres stattfinden wird, und zwar ein Recital mit Grigory Sokolov. Alle anderen Konzerte, hauptsächlich Orchester- oder Chorkonzerte, die ich buchen wollte,waren meiner erkrankten linken Hüfte zum Opfer gefallen. Da ich inzwischen diese Phase überwunden habe und die neue Hüfte sitzt, habe ich das Bell-Arte-Heftchen zur Hand genommen und bin fündig geworden- und wie. Was mir dort angeboten wurde, sind fünf Klavierrecitale mit Pianisten, von denen man vier zur absoluten weltweiten Championsleague der Pianisten zählen kann, und der fünfte ist, wie mir die Mitarbeiterin von Bell’Arte versicherte, unbedingt auf dem Wege dorthin. Ich habe also das Recital gebucht, natürlich in der teuersten Kategorie, allerdings mit 30% Ermäßigung, so komme ich auf 63 € pro Konzert. Da ich das o. a. Konzert mit Grigory Sokolov noch vor der Brust habe, führe ich es in der nun folgenden Aufzählung vorne ein: 02. 03. 2026: Evgeny Kissin: Isarphilharmonie 19. 04. 2026: Rudolf Buchbinder: Prinzregententheater- Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Grigory Sokolov, Arcadi Volodos, Evgeny Kissin und Rudolf Buchbinder, die ich alle schon unterschiedlich oft live erlebt habe, aber noch nie innerhalb einer Saison in einer Stadt, und ich freue mich auch mit Lukas Sternath einen neuen Stern am Pianistenhimmel kennenzulernen. Liebe Grüße Willi😀Mein gebuchtes Besuchs-Programm für Klavierrecitals in der Saison 2025/26
William Byrd: John come kiss me now, The first pavan. The galliard to the first pavan, Fantasia, Alman, Pavan: The Earl of Salisbury. Galliard. Second galliard & Callino casturame
Johannes Brahms: 4 Balladen op. 10, 2 Rhapsodien op. 79 (sechs Zugaben?)
Franz Schubert; Klaviersonate A-dur D.959
Robert Schumann: Davidsbündlertänze op. 6
Franz Liszet/Arcadi Volodos: Ungarische Rhapsodie Nr. 13 a-moll S.244/13 (Zugaben)
Franz Schubert: Klaviersonate B-dur D.960
Sergei Prokofjew: Klaviersonate Nr. 8 B-dur op. 84 (Zugaben)
Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 7 D-dur op. 10/III
Frederic Chopin: Mazurka Nr. 27, 29, 35, 51
Robert Schumann: Kreisleriana op. 16,
Nikolai Myaskowsky: Klaviersonate Nr. 2 fis-moll op. 13 (Zugaben)
Frant Schubert: Vier Impromptus D.935
Ludwig van Beethvoen: 33 Veränderungen über einen Walzer von Diabelli op. 120 (Zugaben)
Programm wird noch bekanntgegeben (sechs Zugaben)
William Byrd: John come kiss me now, The first pavan. The galliard to the first pavan, Fantasia, Alman, Pavan: The Earl of Salisbury. Galliard. Second galliard & Callino casturame
Johannes Brahms: 4 Balladen op. 10, 2 Rhapsodien op. 79 (sechs Zugaben?)
Franz Schubert; Klaviersonate A-dur D.959
Robert Schumann: Davidsbündlertänze op. 6
Franz Liszet/Arcadi Volodos: Ungarische Rhapsodie Nr. 13 a-moll S.244/13 (Zugaben)
Franz Schubert: Klaviersonate B-dur D.960
Sergei Prokofjew: Klaviersonate Nr. 8 B-dur op. 84 (Zugaben)
Ludwig van Beethoven: Sonate Nr. 7 D-dur op. 10/III
Frederic Chopin: Mazurka Nr. 27, 29, 35, 51
Robert Schumann: Kreisleriana op. 16,
Nikolai Myaskowsky: Klaviersonate Nr. 2 fis-moll op. 13 (Zugaben)
Frant Schubert: Vier Impromptus D.935
Ludwig van Beethvoen: 33 Veränderungen über einen Walzer von Diabelli op. 120 (Zugaben)
Programm wird noch bekanntgegeben (sechs Zugaben)
Kontakt
Telefon: 0178-1069333
Gestaltung Agentur kuh vadis