informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mitteilung der Forenleitung

Ich bitte alle Mitglieder, mir zur Erstellung einer Mitgliederdatei folgende Angaben zu machen und mir diese an die Foren-Mail-Adresse zu schicken: troubadour-forum@gmx.de

Name, Vorname,Adresse, Tel.-Nr., Email, Geburtstdatum (zumindest Tag und Monat)

Die Daten werden selbstverständlich, gemäß unserer Datenschutzverordnung,  vertraulich behandelt und von mir auf meinem Forenrechener passwortgeschützt in einer Excel-Tabelle verwaltet. Unser Moderator PavOro, der die Geburtsgratulationen vornimmt, hat die Geburtsdaten separat abefragt. Er wird sie genauso vertraulich verwalten wie ich.

Von folgenden Mitgliedern brauche ich nur folgende Angaben: Geburtsdatum: Wolfgang Kärcher, Wolansky, PavOro, Gerhard Wischniewski,

Geburtsdatum und Email: belcanto

Von musikwanderer brauche ich alle Angaben.

Liebe Grüße

Willi

 

 

Als ich vorhin in die Mitgliederliste blickte, konnte ich voller Freude und auch mit ein wenig Stolz die großartige Entwicklung der Beitragszahlen feststellen. Dafür möchte ich mich bei euch allen bedanken und hoffe, dass ihr weiterhin so viel Freude und Motivation am Schreiben habt.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes, friedvolles Wochenende.

Liebe Grüße

Willi

Liebe Mitglieder,

es sind jetzt persönliche Nachrichten möglich. Klickt einfach in euer Profil und probiert es mal aus.

Ich bin dann mal weg (für zwei bis drei Stunden)

Liebe Grüße

Willi

Hallo Willi,

es scheint zu funktionieren, super 🙂

Liebe Grüße

musika

Jetzt fehlen noch die Smilys 😉

Lieber Willi, liebe Mitglieder,

ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung, besten Service im Forum zu bieten, ist  gelungen. Es gibt eine einfach zu bedienende Funktion, um anderen Mitgliedern direkt im Forum eine Nachricht zu senden. Dadurch wird die Zielsetzung, Kontakte unter den Mitgliedern nicht nur zu ermöglichen, sondern zu fördern, erfüllt.

Übrigens wenn der Sängerfreund Hans – auch dank Willis Beschreibung – es geschafft hat. Kann es jeder.

Willi großes Lob und hohe Anerkennung!

Herzlichst die Sängerfreunde 

Liebe Sängerfreunde,

zu viel der Ehre, ich habe lediglich die Informationen, die mir Roman durch die Mail mitgeteilt hat, weitergeleitet, und das gehört ja schließlich auch zu meinen Obliegenheiten.

Trotzdem vielen Dank und

liebe Grüße

Willi

Hallo Willi,

bei mir fehlt leider in den Beiträgen der link „private Nachricht“ kann man sicher noch dazu setzen.

 

Liebe Grüße

musika

Mir ist gerade erst aus aktuellem Anlass aufgefallen, dass im Forum immer noch „Winterzeit“ herrscht. Ich bitte die Programmierung, schon alleine, um Missverständnisse zu vermeiden, die Zeit auf Sommerzeit umzustellen!

Liebe Grüße

Willi

Bis jetzt hat die Programmierung noch nicht auf meinen Hinweis reagiert, deshalb habe ich soeben eine PN direkt an Roman geschickt. Mal schauen, ob jetzt bald eine Reaktion erfolgt, denn dass im Forum und „in der wirklichen Welt“ zwei unterschiedliche Zeiten existieren, das geht a gar nicht.

Liebe Grüße und allen

ein „Schönes Wochenende“ mit den Comedian Harmonists:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Willi

Frage zum Daniel-Behle-Thread:

Welchen Beitrasg vermisst du denn, lieber Wolansky?

Liebe Grüße

Willi

 

P.S.: Leider herrscht im Forum immer noch Winterzeit!!

Lieber Willi,

die Sache hat sich durch ein Gespräch mit den Sängerfreunden erledigt. Vielen Dank!

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis