Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.
Mich würde interessieren, ob jemand die Nabucco-Aufführung am Samstagabend gesehen hat und wenn ja, was sie/er davon gehalten hat. Liebe Grüße Willi😀 Mich würde interessieren, ob jemand die Nabucco-Aufführung am Samstagabend gesehen hat und wenn ja, was sie/er davon gehalten hat. Liebe Grüße Willi😀 Lieber Willi, ich habe die Fernsehübertragung nicht gesehen, weil wir für diesen Abend eine Einladung hatten. Da du den obigen Wunsch äußertest, habe ich mal in youtube hineingeschaut, wo es die vollständige Aufzeichnung gibt. Da mir diese Show aus Lichtern und undefinierbaren Kostümen von Beginn an nicht gefiel, habe ich später nur noch einzelne Ausschnitte angeschaut. Ich habe – außer der Muik – nichts mit dem Inhalt der Oper von Verdi in Einklang bringen können, und die Zeit wäre mir zu schade gewesen, mir die ggesamte Inszenierung anzusehen. Wir waren selbst früher einmal zu einer Aufführung in Verona und ich habe einige schöne Aufzeichnungen von den dortigen Festspielen, aber solchen Schwachsinn habe ich von dort bisher noch nicht gesehen. Hier scheint sich auch inzwischen der Ungeist auszubreiten, dem teilweise unbedarften Publikum statt des eigentlichen Werkes solche Shows anzubieten, die seine Sensationsgier stillen. Liebe Grüße Lieber Willi, ich habe die Fernsehübertragung nicht gesehen, weil wir für diesen Abend eine Einladung hatten. Da du den obigen Wunsch äußertest, habe ich mal in youtube hineingeschaut, wo es die vollständige Aufzeichnung gibt. Da mir diese Show aus Lichtern und undefinierbaren Kostümen von Beginn an nicht gefiel, habe ich später nur noch einzelne Ausschnitte angeschaut. Ich habe – außer der Muik – nichts mit dem Inhalt der Oper von Verdi in Einklang bringen können, und die Zeit wäre mir zu schade gewesen, mir die ggesamte Inszenierung anzusehen. Wir waren selbst früher einmal zu einer Aufführung in Verona und ich habe einige schöne Aufzeichnungen von den dortigen Festspielen, aber solchen Schwachsinn habe ich von dort bisher noch nicht gesehen. Hier scheint sich auch inzwischen der Ungeist auszubreiten, dem teilweise unbedarften Publikum statt des eigentlichen Werkes solche Shows anzubieten, die seine Sensationsgier stillen. Liebe Grüße Nabucco in der Arena von Verona in 3sat am 30.8. 2025
Zur musikalischen Qualität kann ich nichts sagen, da mir, der mehrere vernünftige und dem Inhalt dieses Werkes angemessene inszenierungen gesehen hat, das Bild den Geschmack an der Musik verdorben hat und ich nur noch sporadisch hineingehört habe. Abgesehen davon ist Anna Netrebko nicht mehr mein Fall, die sich heute auch – wie schon in einigen Fällen – für solche Inszenierungen hergibt.
Gerhard
Zur musikalischen Qualität kann ich nichts sagen, da mir, der mehrere vernünftige und dem Inhalt dieses Werkes angemessene inszenierungen gesehen hat, das Bild den Geschmack an der Musik verdorben hat und ich nur noch sporadisch hineingehört habe. Abgesehen davon ist Anna Netrebko nicht mehr mein Fall, die sich heute auch – wie schon in einigen Fällen – für solche Inszenierungen hergibt.
Gerhard
Kontakt
Telefon: 0178-1069333
Gestaltung Agentur kuh vadis