informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für klassische Vokal- und Instrumentalmusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Opera on Video

Hallo

Ist diese Sammlung hier im Forum bekannt?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.operaonvideo.com zu laden.

Inhalt laden

Gruß

Wolfgang

Lieber Wolfgang,

die nützliche Webseite „Operaonvideo“ ist mir schon länger bekannt und bin durch sie auf Manches gestoßen, was ich mir kurz oder vollständig in den entsprechenden Programmen, auf die hingewiesen wird, ansehe. Man findet dort auch zu sehr vielen Komponisten Hinweise auf viele verschiedene Aufzeichnungen, die man miteinander vergleichen kann. Es ist oft eine gute Entscheidungshilfe, ob ich mir die Aufnahme zulege oder herunterlade. Das Programm ist bei mir als Favorit gespeichert. Übrigens: Die gerade angezeigte Medea von Cherubini habe ich in der letzten Saison aus der MET im Kino in einer sehr packenden Inszenierung mit modernen Mitteln aber durchaus werkgetreu gesehen, die ich dann auch auf DVD gespeichert habe.

Liebe Grüße
Gerhard

Gestaltung Agentur kuh vadis