informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Renata Tebaldi und Jussi Björling

Liebe Freunde!

Gerade gehört und begeistert von der folgenden Aufnahme:

https://youtu.be/EZJqR_8uE9s

LG Attila

Phantastische Aufnahme. Meiner Meinung nach gab und  gibt es keinen besseren Rodolfo als Björling. Sein „Che gelida manina“ habe ich schon als 12-jähriger unter Unverständnis meiner Freunde benutzt und ein Fußballspiel (als Zuschauer) verlassen, weil die Radiozeitung diese Aufnahme ankündigte. Und hier noch mit Renata Tebaldi – einfach großartig. Die Frage stellt sich nicht, ob heute noch solche Sänger zu hören sind. Eher die Frage, warum das nicht mehr so ist.

Herzlichst Sir Morosus

Eine großartige Aufnahme,  zwei Weltklassestimmen die wundervoll harmonisieren.  Bei der Frage, warum diese Klasse selten geworden ist, gibt es eine Menge Antworten. Die wahrscheinlich wichtigsten dürften sein: Es gibt kaum noch Ensembles in denen sich junge Sänger kontinuierlich  entwickeln können. Junge Sänger singen zu schnell schwere Partien. Besonders die internationalen Agenturen verheizen ihre „Schützlinge“ gnadenlos.  Es werden zu wenig Neuaufnahmen  von ganzen Opern gemacht.

Herzlichst grüßen die Sängerfreunde.

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis