informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für klassische Vokal- und Instrumentalmusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ries, Ferdinand, Klavierkonzert D-dur op. 120 "Pastoral" (1812/13?)

Entstehungsort und -zeit von Ries‘ „Concerto Pastoral“ in D-dur op. 120 sind ungewiss. Die Widmungdes Werkes an seine Königliche Hoheit Oscar, Erbprinz von Schweden in dessen 1823 bei Sauaer & Leidesdorf in Wien erschienenen Ausgabe lässt vermuten, Dass es nach Ries‘ Anstellung als Mitglied der Königlich Schwedischen Musikakademie im Jahr 1813 entstand. Ries verbrachte im Anschluss an seine 1812 unternommene ereignisreiche Konzertreise nach Russland 1813 sechs Wochen in Schweden. In dieser Zeit spielte er dort die Erstaufführung von zwei großen Werken…
Weiter geht es im Booklet 8.572088, © Allan Badley

Hier spielt wieder das Bournemouth Symphony Orchestra unter Leitung von Uwe Grodd und am Klavier wie gehabt Christopher Hinterhuber:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Liebe Grüße

Willi😀

Gestaltung Agentur kuh vadis