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Howard Arman, einer der profundesten Kenner der Musik des 17. Jahrhunderts, leitet die „Schütz-Akademie“ mit folgendem Programm Dieses Programm ist eine passende Musik zum Karfreitag, wird aber wohl von den wenigsten Troubadouri goutiert. Falls das Mitglied Sir Morosus hier mitlesen sollte: Die Platte wurde im Juni 1992 in der Salvatorkirche zu Gera aufgenommen: Howard Arman, einer der profundesten Kenner der Musik des 17. Jahrhunderts, leitet die „Schütz-Akademie“ mit folgendem Programm Dieses Programm ist eine passende Musik zum Karfreitag, wird aber wohl von den wenigsten Troubadouri goutiert. Falls das Mitglied Sir Morosus hier mitlesen sollte: Die Platte wurde im Juni 1992 in der Salvatorkirche zu Gera aufgenommen:Trauermusik des 17. Jahrhunderts
1. Musikalische Exequien von Heinrich Schütz SWV 279-281 (komponiert für die Beisetzung des Fürsten Heinrich Posthumus Reuß)
2. Die mit Tränen säen SWV 378
3. Das ist je gewisslich wahr SWV 388
4. Mit Fried und Freud ich fahr dahin (Michael Praetorius)
5. Hört auf mit Weinen und Klagen (Michael Praetorius)
6. Threnus (Johann Hermann Schein)
7. Threnodia „Quis Dabit oculis“ (Wer gibt unseren Augen Strömen von Tränen…)
Das letzte Stück hat Johannes Christoph Demantius (1567-1643) komponiert, der (und dabei musste ich an Troubadour-Mitglied „PavOro“ denken) im böhmischen Reichenberg, heute Liberec, geboren wurde.
1. Musikalische Exequien von Heinrich Schütz SWV 279-281 (komponiert für die Beisetzung des Fürsten Heinrich Posthumus Reuß)
2. Die mit Tränen säen SWV 378
3. Das ist je gewisslich wahr SWV 388
4. Mit Fried und Freud ich fahr dahin (Michael Praetorius)
5. Hört auf mit Weinen und Klagen (Michael Praetorius)
6. Threnus (Johann Hermann Schein)
7. Threnodia „Quis Dabit oculis“ (Wer gibt unseren Augen Strömen von Tränen…)
Das letzte Stück hat Johannes Christoph Demantius (1567-1643) komponiert, der (und dabei musste ich an Troubadour-Mitglied „PavOro“ denken) im böhmischen Reichenberg, heute Liberec, geboren wurde.
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