informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für klassische Vokal- und Instrumentalmusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Viardot, Pauline, 1821–1910, „Aimez-moi“ (Mon bel amy) aus „Six Chansons du XVe. siècle“

Pauline Viardot: „Aimez-moi“ (Mon bel amy)
Sabina Bisholt, Sopran
Delphine Constantin-Reznik, Harfe

Das hypnotisch schöne Lied „Aimez-moi“ (Mon bel amy) aus „Six Chansons du XVe. siècle“ von Pauline Viardot (1821–1910) wird in mittelalterlichem Französisch von der schwedischen Sopranistin Sabina Bisholt (hier links im Bild) gesungen, begleitet von der Harfenistin Delphine Constantin-Reznik, die auch die Bearbeitung für Harfe nach dem ursprünglichen Klavierpart vornahm.

Live-Durchlauf während der Albumaufnahme für die Mikrofone von dB Productions. Album erscheint 2026.

Aufgenommen und produziert von Erik Nilsson, dB Productions, in der Kirche von Ledberg, Schweden, am 13. April 2025.

"Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener." Peter Schreier

Gestaltung Agentur kuh vadis