informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Werbung im Troubadour Forum?

Bei den ganzen  erfolgreichen Aufbauarbeiten für unser „Troubadour-Forum“ wurde eine Frage bisher nicht diskutiert, beantwortet und entschieden. Das ist die Frage: Sollte das Troubadour-Forum auch ausgewählte Banner-Werbung durchführen? Hier gibt es sicherlich verschiedene, recht unterschiedliche Standpunkte. Es gibt Opernfreunde, die Werbung in einem Klassikforum strikt ablehnen. Ein Forum macht sogar Werbung damit, „dass ihr Forum frei von lästiger Werbung sei“.  Auf der anderen Seite bringt dezent dosierte  Werbung auch erhebliche Vorteile. Wobei der finanzielle Nutzen nur ein Vorteil ist, denn es können sicherlich kaum nennenswerte Einnahmen und Gewinne erzielt werden. Auf der andere Seite wäre es hilfreich, wenn die entstehenden Kosten des Forums ganz oder teilweise aus Werbeeinnahmen bezahlt werden könnten. Wichtiger erscheinen uns Netzwerke, die durch Werbepartnerschaften aufgebaut werden könnten. Zum Beispiel könnte ein Versender seine Neuheiten vorstellen und diese auch im Forum besprochen werden. Das Forum hat jetzt erfreulicher Weise eine Marktdurchdringung, Bedeutung und Häufigkeit der Nutzung erreicht, wo solche Entscheidungen anstehen.

Es ist ein wichtiger Teil der Philosophie unseres Troubadour-Forums, dass grundsätzliche Fragen von allen Mitgliedern gemeinsam entschieden werden.

Deshalb eröffnen die Sängerfreunde die Diskussion Werbung im Forum: JA oder Nein?

Wir bitten, entsprechend des  Meinungsbildes und Trends die Leitungsebene, Administratoren und Moderatoren, die schlussendlich  entscheiden müssen das Diskussionsergebnis maßgeblich in ihre Entscheidung einzubeziehen.

Herzlich grüßen die  auf Ergebnis und Entscheidung gespannten Sängerfreunde.

Liebe Sängerfreunde,

ich hätte gegen Werbung grundsätzlich nichts einzuwenden.

Liebe Grüße
Gerhard

Auch ich habe gegen Werbung keine Einwände, sofern sie nicht, wie bei youtube, nervig alle Beiträge eine Minute oder neuerdings auch zwei Minuten, überdeckt. Außerdem sollte man vorher bedenken und das auch vertraglich festlegen, an welchen Stellen diese Werbung „gepinnt“ werden darf. Inmitten von geschriebenen Texten fände ich das doch eher problematisch.

Gegen dezente Werbung habe ich nichts einzuwenden.

 

Erich

Auch ich bin für Werbung, wie Hans sie vorgeschlagen hat, möchte aber erst sicherstellen, dass die letzten Zipperlein, die das Forum noch hat, abgestellt werden, z. B. Aufnahmemodalitäten, Einrichtung des Oratorienführers, sinnlose Formatierungsaufhebung im Bearbeitungsmodus, White Screen u. a.

Liebe Grüße

Willi??

Es kommt immer auf die Werbung an, wenn sie unter Kontrolle sind, dürfte das kein Problem sein.

?

Liebe Grüße

musika

Ich dachte auch an das, was Hans erwähnt hat und wo wir auch im Vorfeld der Erscheinung des Forums drüber gesprochen haben, nämlich Webebanner der großen Lieferanten von CD’s. DVD’s und Blu Rays, Amazon. JPC und Hänssler. Diese agressive  Werbung wie in Youtube, wie ich sie täglich bei meiner Erinnerungstätigkeit zigfach aushalten muss, lehne ich ab.
Aber auch die Bannrtwerbung können wir erst dann einrichten, wenn unser „Laden“ richtig läuft. Ich denke, dass wir zufrieden sein können, wenn wir von den Werbeeinnahmen unsere Ausgaben decken können. Ich hoffe, das wir in den nächsten Wochen mit der Einrichtung einer solchen Werbevorrichtung beginnen können und werde diesbezüglich morgen eine Mail an die kcm.one und ihre Programmierabteilung schicken, in der die Punkte stehen, die noch erledigt werden müssen bzw. können (wenn dies technisch möglich ist auch im Rahmen der Einrichtungsmöglichkeiten, die unser vorhandenes Forum bietet). Schließlich ist der Zeitraum, in dem aus dem Probebetrieb des Forums ein Dauerbetrieb werden sollte, längst überschritten.

Liebe Grüße

Willi?

Genau lieber Willi, das meine ich. Links zu JPC, Amazon usw., die uns Geld bringen. Bei den vielen CD’s und Video Beiträgen machen wir eh schon sehr viel Werbung. ???

Liebe Grüße

musika

Die Sängerfreunde denken genau wie Willi und Musika. Manfred und andere brauchen keine Bedenken zu haben, dass Werbung laufend eingespielt wird. Wenn überhaupt werden wir Banner anbieten. Das heißt, der Werbende bekommt eine Fläche für sein Banner und aktiv werden muss dann immer unser Mitglied, indem es das Banne anklickt und  mit dem Werbenden verbunden wird. Wir, das Forum, bekommen dann pro Klick oder Kauf einen Obolus. Es gibt auch die Variante, dass eine jährliche Gebühr vereinbart wird. Diese Formalien müssten zunächst geklärt werden.

Jegliche aktive oder gar aggressive Werbung würde sich mit gewolltem Niveau und Seriosität unseres Forums nicht verbinden lassen.  Zunächst müssten auch die Interessenten für eine Werbung bei uns gefunden werden. Schlange stehen werden die sicherlich nicht. Also alles Gründe diese Frage mit sehr viel Gelassenheit zu sehen und anzugehen.

“Eile mit Weile“ empfehlen die Sängerfreunde.

Auch ich habe keine Bedenken, wenn geeignete Werbung vorhanden wäre, wie z.B. „Der neue Merker“, amazon, jpc.

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis