Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.
Zitat von Erich Ruthner am 30. April 2023, 13:34 UhrIm Moment sehe ich gerade einen „Nabucco“ aus der Covent Garden von 2022 mit einem Bass, der mich begeistert: Alexander Vinigradov! Leider gibt es, wie ich sehe, auf YT nur kleine Ausschnitte dieser musikalisch großartigen, szenisch leider mir zu modernen Aufführung. Wie beurteilt ihr diese Bassstimme?
Erich
Im Moment sehe ich gerade einen „Nabucco“ aus der Covent Garden von 2022 mit einem Bass, der mich begeistert: Alexander Vinigradov! Leider gibt es, wie ich sehe, auf YT nur kleine Ausschnitte dieser musikalisch großartigen, szenisch leider mir zu modernen Aufführung. Wie beurteilt ihr diese Bassstimme?
Erich
Zitat von Attila am 30. April 2023, 16:30 UhrLieber Erich!
Alexander Vinogradov habe ich schon länger auf dem Schirm. Ich besitze eine Gesamtaufnahme des „Don Carlos“ mit ihm als Großinquisitor. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich diese Aufnahme von YouTube aufgenommen. Sie müßte noch da sein. Momentan bin ich beim Aufbau der Gartenmöbel, aber sollte ich heute Abend Zeit haben, werde ich nach dieser Aufnahme fahnden.
Liebe Grüße nach Wien
Gruß Attila
Lieber Erich!
Alexander Vinogradov habe ich schon länger auf dem Schirm. Ich besitze eine Gesamtaufnahme des „Don Carlos“ mit ihm als Großinquisitor. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich diese Aufnahme von YouTube aufgenommen. Sie müßte noch da sein. Momentan bin ich beim Aufbau der Gartenmöbel, aber sollte ich heute Abend Zeit haben, werde ich nach dieser Aufnahme fahnden.
Liebe Grüße nach Wien
Gruß Attila
Zitat von Attila am 30. April 2023, 16:39 UhrLieber Erich!
Ich muss mich bei dir entschuldigen! Auf die Schnelle habe ich A. Asimirov und A. Vinogradov verwechselt. Ich werde mich bemühen, da etwas zu finden. Verzeihung!
LG Attila
Lieber Erich!
Ich muss mich bei dir entschuldigen! Auf die Schnelle habe ich A. Asimirov und A. Vinogradov verwechselt. Ich werde mich bemühen, da etwas zu finden. Verzeihung!
LG Attila
Zitat von Honoria Lucasta am 30. April 2023, 19:08 UhrLiebe alle,
ich habe Alexander Vinogradov noch im Ohr aus meiner Zeit in Moskau (1997 – 2001) – er sang am Bolshoi, und mir ist speziell eine konzertante Aufführung von Lucia di Lammermoor dort in Erinnerung, wo Vinogradov den Raimondo Bidebent gab, mit einer sonoren, sehr runden Baßstimme, die sich anhörte wie von einem sehr viel älteren Sänger.
Ich habe ihn dann lange nicht wieder gehört, bis ich diese Aufnahme kaufte (eigentlich wegen Michael Spyres…):
Kann man gut anhören – allerdings sind die beiden weiblichen Partien nicht überragend besetzt; Julia Novikovas Stimme ist zu leicht, Delphine Galou gefällt mir ebenfalls nicht sehr. Dafür sind Spyres und Vinogradov erstklassig.
Grüße!
Honoria Lucasta
Liebe alle,
ich habe Alexander Vinogradov noch im Ohr aus meiner Zeit in Moskau (1997 – 2001) – er sang am Bolshoi, und mir ist speziell eine konzertante Aufführung von Lucia di Lammermoor dort in Erinnerung, wo Vinogradov den Raimondo Bidebent gab, mit einer sonoren, sehr runden Baßstimme, die sich anhörte wie von einem sehr viel älteren Sänger.
Ich habe ihn dann lange nicht wieder gehört, bis ich diese Aufnahme kaufte (eigentlich wegen Michael Spyres…):
Kann man gut anhören – allerdings sind die beiden weiblichen Partien nicht überragend besetzt; Julia Novikovas Stimme ist zu leicht, Delphine Galou gefällt mir ebenfalls nicht sehr. Dafür sind Spyres und Vinogradov erstklassig.
Grüße!
Honoria Lucasta
Zitat von Attila am 30. April 2023, 19:27 UhrLieber Erich, liebe Honoria Lucasta!
Es gibt außerdem eine sehr gut besetzte Gesamtaufnahme der „Luisa Miller“, mit Alexander Vinogradov als Graf Walter und Ramon Vargas als Rodolfo:
LG Attila
Lieber Erich, liebe Honoria Lucasta!
Es gibt außerdem eine sehr gut besetzte Gesamtaufnahme der „Luisa Miller“, mit Alexander Vinogradov als Graf Walter und Ramon Vargas als Rodolfo:
LG Attila
Zitat von Attila am 16. Juni 2023, 17:32 UhrIch hörte vorhin Alexander Vinogradov auf einer CD mit der Arie des Don Roy Gomez de Silva, einfach großartig! Auf YouTube kann man ihn auf einem Konzert mit dieser Arie sehen und hören:
Ich hörte vorhin Alexander Vinogradov auf einer CD mit der Arie des Don Roy Gomez de Silva, einfach großartig! Auf YouTube kann man ihn auf einem Konzert mit dieser Arie sehen und hören:
Zitat von Erich Ruthner am 16. Juni 2023, 21:20 UhrLiebe Honoria Luksta, lieber Attila!
Inzwischen habe ich auch diese Luisa Miller gesehen und gehört und auch einige Kleinigkeiten – das ist ein Sänger, den man im Auge behalten muss. Er empfiehlt sich für mehr!
Herzliche Grüße –
Erich
Liebe Honoria Luksta, lieber Attila!
Inzwischen habe ich auch diese Luisa Miller gesehen und gehört und auch einige Kleinigkeiten – das ist ein Sänger, den man im Auge behalten muss. Er empfiehlt sich für mehr!
Herzliche Grüße –
Erich
Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de
Gestaltung Agentur kuh vadis