informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Troubadour Forum verlinkt

Hallo liebe Troubadouri,

ich habe das Forum mit Genehmigung auf unserer Konzertseite verlinkt. http://www.bel-voce-konzertvorschau.de Ich hoffe, das ist so ok.

Liebe Grüße

musika

Liebe Musica, 

vielleicht einige etwas naive, doofe Fragen. Wo finde ich ich diese Seite? Was bringt sie uns? Kann dadurch das Defizit, dass wir noch bei Informationen über aktuelle Opernereignisse  haben für unsere User kompensiert werden? 

Herzlichst der männliche Teil der Sängerfreunde. Ingrid würde substanzieller fragen.

 

Lieber Hans,

wenn du auf den link der Webseite klickst, dann kommst du auf die Webseite Konzertvorschau. In den Buttons auf der linken Seite habe ich das Troubadour Forum eingesetzt, verlinkt. Wenn du auf diesen Button drückst, erscheint das Troubadour Forum.

Also: http://www.bel-voce-konzertvorschau.de … drücken, dann bist du auf der Webseite und links siehst du dann den Button Troubadour Forum, drücke darauf und schon bist du im Forum.

Liebe Grüße

Erika

Es schauen sehr viele Interessenten auf diese Konzertseite, so natürlich viele Sänger, das ist sehr wichtig.

Liebe Erika,

danke für die Informationen. Das ist eine wirklich ausgezeichnete kulturelle Initiative. Da das Sängerensemble „Bel Voce“ über das musikalisches Wirken mit Berufssängern  hinaus noch viele soziale Projekte fördert steigert dies  selbstverständlich ihren Wert für die Gemeinschaft, was auch durch Ehrungen und Auszeichnungen bestätigt wird. 

Liebe Erika, Ich wusste, dass Du musikalisch aktiv bist. Solche professionelle Arbeit hätte ich allerdings kaum vermutet. Alle guten Wünsche für diese schöne erfüllende Aufgabe. Ich habe heute in einem recht grundsätzlichem Beitrag auf die Frage des Tenors Thorsten Büttner, warum ich nicht öffentlich singe geantwortet. Unsere kleine Opernwelt ist anders aufgebaut. Ich darf und kann noch in zahlreichen klassischen Institutionen recht aktiv sein. Vor allem bin ich gut vernetzt. Daher sollte auch diese neu geschaffene Verbindung eine Win-Win Situation für alle Beteiligten werden. Weitere Verbindungen werden dazu kommen. In Kürze wird die Kooperation mit dem „Neuen Merker“ Wien anlaufen. Eine enge Verbindung und Zusammenarbeit war bereits bei der Gründung mit der Gottlob Frick Gesellschaft geplant. Von dort her könnten sich auch Synergieeffekte zum Bel Voce – Ensemble ergeben. Alles hoffnungsvolle Ansätze. 

Solche Meldungen, wie vorstehende sollten allerdings von den Troubadour-Mitgliedern und unseren Gästen auch sofort gelesen werden können. Ich glaube da fehlt uns noch ein Bereich für ganz aktuelle Meldungen, die Entwicklungen im Forum brandaktuell anzeigen. Ich lasse mir dazu etwas einfallen und richte ein solches Thema ein.

Es grüßen ganz  herzlich die Sängerfreunde  

Lieber Hans, liebe Sängerfreunde,

danke, zur Information, es ist kein Chor, es sind alles ausgebildete Sänger, die neben ihren eigenen Solo Konzerten in unserem Bel-Voce Ensemble nur solistisch mitwirken und das unendgeldlich.

Dann werde ich diesen Fauxpas sofort berichtigen.

Herzlichst 

Hans

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis