Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.
Zitat von Attila am 10. Februar 2024, 18:38 UhrDurch Zufall finde ich folgende Aufnahme der Sopranistin Kathleen Kim in der Probe als „Olympia“ zu einer modernen Aufführung von „Hoffmanns Erzählungen“ an der MET. Die Bewegungen und Mimik sind dabei nicht Jedermanns Sache:
Interessant: Die gleiche Szene mit der Sopranistin Rachele Gilmore, die diese Rolle zwei Jahre später übernimmt. Hier singt sie ein (hohes AS), die wohl höchste Note, die jemals auf einer Bühne gesungen wurde. Rachel Gilmore wurde seither mit der früh verstorbenen Mado Robin verglichen.
Ich habe diese Aufnahmen eingestellt, weil ich fasziniert war von dem direkten Rollenvergleich dieser MET-Debutantinnen. Und atemberaubend singt hier für mich Rachele Gilmore. Hätte ich diese Aufnahmen an anderer Stelle einstellen sollen?
LG Attila
Durch Zufall finde ich folgende Aufnahme der Sopranistin Kathleen Kim in der Probe als „Olympia“ zu einer modernen Aufführung von „Hoffmanns Erzählungen“ an der MET. Die Bewegungen und Mimik sind dabei nicht Jedermanns Sache:
Interessant: Die gleiche Szene mit der Sopranistin Rachele Gilmore, die diese Rolle zwei Jahre später übernimmt. Hier singt sie ein (hohes AS), die wohl höchste Note, die jemals auf einer Bühne gesungen wurde. Rachel Gilmore wurde seither mit der früh verstorbenen Mado Robin verglichen.
Ich habe diese Aufnahmen eingestellt, weil ich fasziniert war von dem direkten Rollenvergleich dieser MET-Debutantinnen. Und atemberaubend singt hier für mich Rachele Gilmore. Hätte ich diese Aufnahmen an anderer Stelle einstellen sollen?
LG Attila
Zitat von Erich Ruthner am 10. Februar 2024, 22:37 UhrLieber Attila,
ich habe den Mitschnitt der Aufführung von 2009 aus der MET. Eine gute, ansehbare Inszenierung mit einem ebenfalls guten Sängerensemble. Empfehlenwert.
Erich
Lieber Attila,
ich habe den Mitschnitt der Aufführung von 2009 aus der MET. Eine gute, ansehbare Inszenierung mit einem ebenfalls guten Sängerensemble. Empfehlenwert.
Erich
Zitat von Attila am 10. Februar 2024, 23:29 UhrLieber Erich!
Leider kann ich diesen Mitschnitt der MET von 2009 bei YouTube nicht finden. Aber nach dem Motto „Wer suchet, der findet“ gebe ich die Suche nicht auf.
LG Attila
Lieber Erich!
Leider kann ich diesen Mitschnitt der MET von 2009 bei YouTube nicht finden. Aber nach dem Motto „Wer suchet, der findet“ gebe ich die Suche nicht auf.
LG Attila
Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de
Gestaltung Agentur kuh vadis