informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Künstlertreffen der Gottlob Frick Gesellschaft

VorherigeSeite 2 von 2

Leider bin ich heuer nicht dabei.

Grüße an ALLE –

Erich

Lieber Erich, 

das bedauern wir alle sehr. Da bei Dir das Fernbleiben nur mit gesundheitlichen Gründen zusammen hängen kann wünschen wir Dir und Deiner Irene Rückgewinn zur alten Vitalität.

Auch bei uns ist es so, dass wir unsere geliebten Wien-Besuche durch den Zustand von Ingrid kaum mehr wagen. Bei Parkinson ist allerdings leider kaum eine Besserung zu erwarten. Hoffen wir, dass wir bei der Bewältigung  der Problematik immer routinierter werden.

Lieber Erich, Du bist wie immer mit dem Herzen bei uns. Die Hoffnung stirbt zuletzt und deshalb hoffen wir   weitere beglückende Begegnungen im herrlichen Wien oder im kleinen, liebevollen Operndörfle Ölbronn innerhalb der Frick Familie erleben zu dürfen.

Ganz liebe Grüße an Dich und Irene

Herzlichst

Deine

Ingrid und Hans die Sängerfreunde

Lieber Wolfgang,

schön, dass Du dabei bist, denn es ist eine hervorstechende Eigenschaft von Dir, dass Du bei allem was Du tust voll dabei bist,  zu unserem Glück auch hier im  Forum. Zufall? Für unseren Beitrag im  Bereich „Freude, Heiteres und Besinnlichkeit“ hat Ingrid einen Sinnspruch zu dieser Thematik ausgewählt, der anschließend dort eingestellt wird.

Schade, dass Du am Sonntag die Matinee nicht miterleben kannst. Dort werden auch dieses Mal wieder interessante Themen diskutiert. Vor allem wirken  wie immer große Sängerpersönlichkeiten mit: Anja Silja, die Legende von Bayreuth mit jahrzehntelangen weltweiten Erfolgen, Jochen Kowalski, der berühmteste Countertenor und Pionier in diesem Stimmfach und Oskar Hillebrandt, der international berühmte Bariton,  mit einer rekordverdächtigen Zahl  von Bühnenauftritten weltweit.

Kaum wo kann man diese Koryphäen so hautnah erleben, wie beim Stehempfang nach der Matinee, wo man ganz zwanglos mit ihnen plaudern kann.

Herzlich grüßen Ingrid und Hans die Sängerfreunde

VorherigeSeite 2 von 2

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis