informativ

diskussionsfreudig

meinungsbildend

kooperativ

Troubadour-Forum für die Freunde der Oper, des Gesangs und der Klaviermusik

Hallo und herzlich Willkommen im Troubadour Forum!

Danke für den Besuch unserer Website. Hier kannst du als Gast in den Hauptthemenbereichen Oper, Operette, Oratorium, Lied und Klavier mitlesen, dich umfangreich informieren und den Meinungsaustausch verfolgen. Den vollen Nutzen des Forums hast du allerdings nur, wenn du angemeldet und registriert bist. Dann kannst du alle Funktionen und Bereiche des Forums uneingeschränkt nutzen. Das heißt, du kannst eigene Beiträge schreiben und einstellen, auf Beiträge anderer Nutzer antworten, eigene Threads eröffnen, mitdiskutieren und dir durch die eigene Mitwirkung ein oft durch intensive Diskussionen erhelltes Meinungsbild schaffen. Das Troubadour-Forum geht über die rein lexikalische Funktion bewusst hinaus. Deshalb haben wir einen Servicebereich aufgebaut, indem du Hilfestellungen bei Anschaffungen, Besuch von Veranstaltungen und Festivals, Aufbau von Bild- und Tonträgerdokumenten und Antwort auf deine Fragen erhalten kannst. Wir verstehen uns jedoch auch als Begegnungsstätte zwischen neuen und erfahrenen Musikfreunden, zwischen Jung und Alt, persönliche Kontakte unter den Nutzern sollen erlaubt und ermöglicht werden. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst und eventuell auch neue Themen und Ideen einbringst.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Begrüßung neuer Mitglieder

VorherigeSeite 8 von 8

Liebe musika

Herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. 

Liebe Grüsse Gunhild

 

Zitat von gunhild am 19. November 2023, 20:20 Uhr

Ich habe einen Beitrag eingestellt. Ich hoffe, er ist gut genug.

Willkommen Gunhild! Ich habe deinen Beitrag über Wagner gelesen und finde ihn sehr gut! Ich bin mehr der Kunstlied-Liebhaber, aber ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich durch deine Beiträge einen interessanten Zugang zur Opernwelt von Richard Wagner finden werde. Also mach bitte weiter so!

Vielen Dank und liebe Grüße
André

Willi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi

Lieber Andre

Herzlichen Dank für deine liebe Rückmeldung! Ich werde mich bemühen, deinen Erwartungen gerecht zu werden.

Ich bin auch durchaus eine Liedenthusiastin.

Liebe Grüsse Gunhild

uhrand hat auf diesen Beitrag reagiert.
uhrand

Liebe Gunhild,

üblicher Weise begrüßen wir jedes neue Mitglied. Auf Dich sind wir erst über einen Beitrag von  Dir  aufmerksam geworden. Also ein verspäteter Willkommensgruß, der allerdings nicht weniger herzlich ist.

Jedes neue Mitglied ist eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft. Besonders dann, wenn es aktiv mitwirkt und dadurch die Kommunikation und Diskussion im Forum verstärkt. In diesem Sinn hast Du Dich durch Deine Beiträge bereits gut eingeführt.

Wir legen im Troubadour-Forum auch besonderen Wert auf eine Wohlfühlatmosphäre. Es soll Spaß machen bei uns mitzumachen. Genau diesen wünschen wir Dir über alle fachliche Bereicherung hinaus.

Herzlich grüßen Ingrid und Hans die Sängerfreunde, die auch jahrzehntelange Wagnerfreunde sind.

Liebe Gunhild,

auch ich möchte dich herzlich begrüßen. Ich freue mich schon auf die Schilderung der Ergebnisse, die bei euren Besprechungen über die Wagner-Opern herauskommen. In unserem Opernführer sind die Inhaltsangaben zu allen Wagner Opern ausführlich vorhanden. Vielleicht kannst du zu den einzelnen Opern in den Antworten zu den Inhaltsangaben noch einige wertvolle Informationen zu den Werken beitragen. Aber im Opernführer sollten keine persönlichen Meinungen und Wertungen erscheinen, sondern nur neutrale Informationen( z.B. zur Werksgeschichte, Hinweise zur Diskografie ohne persönliche Bewertung der Interpretaion, ggf. abr Angaben über  Bild- oder Tonqualität, usw.). Für die persönlichen Wertungen der Interprtation haben wir aber ein besonderes Thema „Diskussionsthread zum Thema Opernführer“ unter „Allgemeine Themen“ eingerichtet. 

Liebe Grüße
Gerhard

Lieber Lours,

herzlich willkommen in unserem Forum und viele Grüße in den hohen Norden. Ich wünsche dir viel Freude und schöne Kontakte sowie neue Eindrücke.

LG Willi????

Lours, heißt unser neues Mitglied aus Dänemark, wie auch seine Kollegin Gunhild, herzlich willkommen. Beide haben sich Opern von Wagner verschrieben, die sie unter die Lupe nehmen wollen.

Bin gespannt und freue mich auf interessante Beiträge.

musika

 

gunhild hat auf diesen Beitrag reagiert.
gunhild

Willkommen Lours! Es freut mich ebenfalls, dass Gunhild jetzt noch Verstärkung aus Dänemark bekommen hat, und ich wünsche euch viel Spaß bei den aufschlussreichen Wagner-Projekten!

Liebe Grüße
André

Lieber Lours,

auch von mir einherzliches willkommen. Ich freue mich auf deine Beiträge über Wagner.

Gerhard

Vielen Dank – es freut mich sehr mitmachen zu können.

Lieber Lours,

Wir freuen uns auf Dich, Dein Mitmachen und Deine Beiträge, von denen ja schon einige kamen. Bitte weiter so.

Also herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Wir hoffen, dass Du Dich bei uns wohl fühlst.

Herzlich grüßen Ingrid und Hans die Sängerfreunde.

 

VorherigeSeite 8 von 8

Kontakt
Telefon: 0178-1069333
E-Mail: info@troubadour-forum.de

Gestaltung Agentur kuh vadis